welche Erfahrung habt ihr mit getunten Motoren im Alltag? Sind sie recht anfällig oder doch relativ Standfest?
Angeblich gibts so knapp 60-70 PS alltagstauglich . Und von einer funtionstüchtigen elektronischen Zündung hab ich auch schon gelesen, und des zum erschwinglichen Preis!
Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
ja, tatsaechlich ist es so, dasz mit der konventionellen (getunten) zuendung die alltagstauglichkeit leidet.
ich selber habe noch nicht umgebaut, habe das aber schon vor.
ansonsten ist es bei mir die lautstaerke welche den alltaeglichen einsatz ein wenig einschraenkt.
ja, tatsaechlich ist es so, dasz mit der konventionellen (getunten) zuendung die alltagstauglichkeit leidet.
ansonsten ist es bei mir die lautstaerke welche den alltaeglichen einsatz ein wenig einschraenkt.
erik
Danke für die Auskunft, ich habe euren Beitrag gelesen. Aus diesem Grund dachte ich bei elektronischer Zündung erfolgt gleichmäßiger und dadurch ist es besser für den Motor!
Ich bin noch kein Spezialist für Motorentechnik
Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
erik
Danke für die Auskunft, ich habe euren Beitrag gelesen. Aus diesem Grund dachte ich bei elektronischer Zündung erfolgt gleichmäßiger und dadurch ist es besser für den Motor!
Ich bin noch kein Spezialist für Motorentechnik
Wolfgang
Die Leistung von 60-70 PS erfordert schon einen ordentlichen Hubraum. Ich denke von den Kosten wird das eher 6000-8000,-- Euro ausmachen, wenn Du hier fremde Arbeitszeit benötigst. Den Fahrwerksumbau kannst Du gleich dazurechnen. Die nächste Frage stellt sich gleich, wann fällt das Ding auseinander? Wenn Dir 35-40 PS genügen, dann wird es billiger und hält auch länger.
lothar