Wasserablauf an Selbstmördertüren

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Wasserablauf an Selbstmördertüren

Beitrag von Snoop »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Durchrostung unten an einer Tür. Also eigentlich in der Türhaut. Wenn ich ein Reparaturblech verwende muß ich die schon angegriffenen drei kleinen Wasserrinnen entfernen. Das sehe ich richtig oder, die sind dafür da dass das Wasser nicht von oben in die Dichtung läuft, sondern dass Wasser wird quasi vor die Dichtung nach aussen geleitet wird.
Sind die zwingend notwendig? Habt Ihr die nachgefertigt? Weg machen muß ich die eh weil dahinter trotz strahlen wohl der Rost wohnt. Und der ist ja dann auch schnell wieder da. Wenn man die nach machen muß, wie konserviere ich die am besten? Bein schweißen geht ja erst mal jeglicher Rostschutz wieder kaputt. Das sind ja recht fummelige Dinger. ;)

Wünsche ein schöne Wochenende

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
erik
Administrator
Beiträge: 1054
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Wasserablauf an Selbstmördertüren

Beitrag von erik »

hi
Snoop hat geschrieben:Das sehe ich richtig oder
ja
Snoop hat geschrieben:Sind die zwingend notwendig? Habt Ihr die nachgefertigt? Weg machen muß ich die eh weil dahinter trotz strahlen wohl der Rost wohnt. Und der ist ja dann auch schnell wieder da. Wenn man die nach machen muß, wie konserviere ich die am besten? Bein schweißen geht ja erst mal jeglicher Rostschutz wieder kaputt. Das sind ja recht fummelige Dinger.
naja wenn du sie weg laesst, dann kann das wasser nicht abflieszen. du muszt bedenken dasz bei puchtueren die fensterschachtdichtleiste ein filz ist, d.h.das kann nicht 100% dicht sein. und wo soll den das wasser dann hin? wenn das auto dann nur noch in extremfaellen ueberhaupt i.d.regen kommt, dann wird es natuerlich schon eine zeit lang halten und ich denke das ist der grund warum viele darauf verzichten.
rostschutz wuerde ich einfach, so wie alles andere auch, nach dem schweiszen machen.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten