Seite 1 von 1

Differenzial 500S

Verfasst: Do 21. Mai 2026, 14:42
von Petrolandy
Frage an die Spezialisten, habe da noch nie richtig geschaut aber beim Aufbocken des Puch 500 S mit Fiatgetriebe stellte ich fest dass sich die Hinterräder nicht gegenläufig drehen wie es ja beim Differenzial sein soll.

Hat da wer mehr Erfahrung ?
LG Andi

Re: Differenzial 500S

Verfasst: Sa 6. Jun 2026, 01:03
von Benjamin
Kann man die garnicht gegenläufig drehen?

Normal wenn ein Gang drin ist müsste die andere Seite gegenläufig drehen. (Ist ein ganz normales Differential drin)
Im Leerlauf kann ich mir vorstellen daß sich das Getriebe innen dreht.
Aber wenn ich meinen das nächste mal aufhebe werde ich das prüfen.

Grüße Benjamin