Hallo!
Eventuell kann mir hier jemand helfen, Bei der Aufarbeitung(Neu Erstellung) des Kabelstranges während der Restauration waren im Sicherungsträger(6-Fach) leider keine Sicherungen mehr darin.
Deshalb meine Frage an jemanden der sich hier evtl. schon beschäftigt hat damit.
Welche (Wie viel Ampere) Sicherung gehört ORIGINAL an welchen von den 6 Steckplätzen?
Habe bereits Schaltplan, Betriebsanleitung erfolglos durchstöbert!
Danke im Voraus
MFG
Sicherungsbelegung Puch 500 DL 1959
Re: Sicherungsbelegung Puch 500 DL 1959
hi und willkommen im forum
auch bosch gibt durchgehend die 8A sicherung an.
frueher warn die allgemeinen richtwerte:
blinklicht: 5A
schluszlicht: 8A
stopplicht: 8A
armaturen: 8A
zusatzscheinwerfer: 25A
autoradio: 2,5A
abblendlicht: 16A
fernlicht: 16A
scheibenwischer: 16A
prinzipiell soll eine sicherung den verbraucher und die leitung dorthin schuetzen.
dh es ist in erster linie davon abhaengig, welcher leitungstyp, material, querschnitt und laenge der leiter hat.
du hast also hoffentlich beim nachbau des kabelbaumes zumindest die originale dimensionierung uebernommen.
zu obiger auflistung muss man in jedem fall beruecksichtigen, dasz beim puch das fernlicht einzeln (also pro seite eine sicherung) abgesichert ist, das abblendlicht jedoch gemeinsam.
was die positionen in der sicherungsdose anbelangt, hat es dosendeckel gegeben, wo draufgestanden ist, was drinnen ist. ich werd schaun, dasz ich ein photo mache.
original sind die steckplaetze mit folgenden verbrauchern verbunden:
- signalhorn
- brems-, blinklicht und scheibenwischer
- fernlicht rechts
- schlusz-, kennzeichenleuchten und standlicht
- abblendlicht
- fernlicht links
die kontrollleuchten und die zuendung sind nicht abgesichert.
erik
puch hat die "tolle" angabe 8/16A (mit ein und der selben artikelnummer, welche der 8A sicherung entspricht, fuer alle sicherungen).joe89 hat geschrieben:Welche (Wie viel Ampere) Sicherung gehört ORIGINAL an welchen von den 6 Steckplätzen?
auch bosch gibt durchgehend die 8A sicherung an.
frueher warn die allgemeinen richtwerte:
blinklicht: 5A
schluszlicht: 8A
stopplicht: 8A
armaturen: 8A
zusatzscheinwerfer: 25A
autoradio: 2,5A
abblendlicht: 16A
fernlicht: 16A
scheibenwischer: 16A
prinzipiell soll eine sicherung den verbraucher und die leitung dorthin schuetzen.
dh es ist in erster linie davon abhaengig, welcher leitungstyp, material, querschnitt und laenge der leiter hat.
du hast also hoffentlich beim nachbau des kabelbaumes zumindest die originale dimensionierung uebernommen.
zu obiger auflistung muss man in jedem fall beruecksichtigen, dasz beim puch das fernlicht einzeln (also pro seite eine sicherung) abgesichert ist, das abblendlicht jedoch gemeinsam.
was die positionen in der sicherungsdose anbelangt, hat es dosendeckel gegeben, wo draufgestanden ist, was drinnen ist. ich werd schaun, dasz ich ein photo mache.
original sind die steckplaetze mit folgenden verbrauchern verbunden:
- signalhorn
- brems-, blinklicht und scheibenwischer
- fernlicht rechts
- schlusz-, kennzeichenleuchten und standlicht
- abblendlicht
- fernlicht links
die kontrollleuchten und die zuendung sind nicht abgesichert.
erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Sicherungsbelegung Puch 500 DL 1959
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Sicherungsbelegung Puch 500 DL 1959
Ebenfalls Hallo an Alle!
Danke für Deine Rückmeldung, ja habe zumindest versucht den richtigen Querschnitt zu erreichen.
Ja genau, habe zufällig eine 700C Betriebsanleitung und da steht drinnen "Führen Sie immer Ersatzsicherungen (8/16 Ampere) mit"-->
Das heißt im Endeffekt überall 8Ampere Sicherungen rein und fertig?
Danke nochmals für Deine Rückmeldung
Danke für Deine Rückmeldung, ja habe zumindest versucht den richtigen Querschnitt zu erreichen.
Ja genau, habe zufällig eine 700C Betriebsanleitung und da steht drinnen "Führen Sie immer Ersatzsicherungen (8/16 Ampere) mit"-->
Das heißt im Endeffekt überall 8Ampere Sicherungen rein und fertig?
Danke nochmals für Deine Rückmeldung