So hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=YeC_nT3Iq4c" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider hat meine Kamera nicht so einen guten Ton aber dafür ein gutes Bild
Jetzt läufts nur mehr die Tachowelle und bei der Feder schauen dann ist alles ok!
Das mit dem Tempo wird auch noch werden (habs ja nicht so eilig)
Mein Wagerl bläst kurz nach dem starten egal ob kalt oder warm ein wenig blauen Rauch raus,
aber wenn er 1 minute läuft ist es komplett weg.
(sieht man eh auch im Video)
Fast am ende des Videos hab ich mal die Vorderachse gefilmt da kann man die Feder gut hören.
Ich werde mein Wagerl in der Firma aufheben und mal bei der Feder Gucken ob ich etwas finde.
Und versuchen sie mit Schmierspray gscheit einzusprühen.
Bin grad am Überlegen ob ich da mitfahren sollte:
http://feuerwehr.donnersbach.at/puchrennen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mal schauen ist da noch wer dabei? (ist 96 km von mir weg)
Mein Steyr Puch 500!
Mein Steyr Puch 500!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Mein Steyr Puch 500!
Super Arbeit
Super Auto
Super Aufnahmen...
weiter so, bin beeindruckt!!
und: bisserl einstellen und noch ein paar hundert Kilometer damit fahren, dann geht sich auch die 3-stellige km/h Schallmauer aus...
lg
N
Super Auto
Super Aufnahmen...
weiter so, bin beeindruckt!!
und: bisserl einstellen und noch ein paar hundert Kilometer damit fahren, dann geht sich auch die 3-stellige km/h Schallmauer aus...
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Mein Steyr Puch 500!
So Tacho geht wieder!
Und laut Tacho bin ich mit 90 unterwegs.
Vielleicht durchbreche ich irgendwann die Schallmauer
Habt ihr das Problem auch das der Erste Gang hin und wieder raus hüpft?
Kann ich da was machen?
Und laut Tacho bin ich mit 90 unterwegs.
Vielleicht durchbreche ich irgendwann die Schallmauer
Habt ihr das Problem auch das der Erste Gang hin und wieder raus hüpft?
Kann ich da was machen?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Mein Steyr Puch 500!
Vielleicht hast du die Schalthebelaufnahme am Mitteltunnel nicht richtig einjustiert.
Versuche sie ein Stück nach hinten zu verschieben.
Rv
Versuche sie ein Stück nach hinten zu verschieben.
Rv
Re: Mein Steyr Puch 500!
oder Zahnausfall...
wenn es mit justieren geht, dann wär der 3. Gang auch betroffen...
bei meinem BIS Getriebe wars zumindest so... und es war ein Neuteil, also kein Karies
tät mich wundern, wenn der erste Gang noch ok wär... hast du ins getriebe reingeschaut? Es tät reichen, den Deckel abzuschrauben und die Zahnräder anzustarren... meist sieht man nichts erfreuliches...
aber versuch es einmal mit einstellen, vielleicht hilft es ja ein bissi...
lg
N
wenn es mit justieren geht, dann wär der 3. Gang auch betroffen...
bei meinem BIS Getriebe wars zumindest so... und es war ein Neuteil, also kein Karies
tät mich wundern, wenn der erste Gang noch ok wär... hast du ins getriebe reingeschaut? Es tät reichen, den Deckel abzuschrauben und die Zahnräder anzustarren... meist sieht man nichts erfreuliches...
aber versuch es einmal mit einstellen, vielleicht hilft es ja ein bissi...
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Mein Steyr Puch 500!
Ich darf dich daran erinnern lieber N, dass wir beide das Getriebe hier
als gut befunden haben. Aber halt nur optisch Aufgrund der Fotos.
Rv
als gut befunden haben. Aber halt nur optisch Aufgrund der Fotos.
Rv
Re: Mein Steyr Puch 500!
stimmt...
hab ich vergessen...
da war ich noch verheiratet...
kann und will mich nicht mehr an alles erinnern...
also: justieren, dann wird's schon, am Getriebe liegt's nicht!!
lg
N
hab ich vergessen...
da war ich noch verheiratet...
kann und will mich nicht mehr an alles erinnern...
also: justieren, dann wird's schon, am Getriebe liegt's nicht!!
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Mein Steyr Puch 500!
SUUUUUPER Video!
Und herzliche Gratulation zur Restauration.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Bezüglich Blattfeder:
Hast Du auch sicher die Gummipackeln bei den Halterungen der Feder nicht vergessen?
LG
Mick
... der ebenso begeistert und beeindruckt ist, wie -N-.
Und herzliche Gratulation zur Restauration.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Bezüglich Blattfeder:
Hast Du auch sicher die Gummipackeln bei den Halterungen der Feder nicht vergessen?
LG
Mick
... der ebenso begeistert und beeindruckt ist, wie -N-.
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Re: Mein Steyr Puch 500!
und ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken...Mick hat geschrieben:Mick
... der ebenso begeistert und beeindruckt ist, wie -N-.
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Mein Steyr Puch 500!
hi
sehr nett - danke
du koenntest im text noch ein bisschen werbung fuers forum machen:-))))
ventilfuehrungen hast du ja nicht neu gegeben, gell? die haben ja keine dichtungen, d.h.wenn da viel spiel ist, kommt natuerlich oel i.d.brennraum. taet mich aber jetzt nicht so aufregen.
erik
sehr nett - danke
du koenntest im text noch ein bisschen werbung fuers forum machen:-))))
hast du abgaswerte?Benjamin hat geschrieben:Mein Wagerl bläst kurz nach dem starten egal ob kalt oder warm ein wenig blauen Rauch raus,
aber wenn er 1 minute läuft ist es komplett weg.
ventilfuehrungen hast du ja nicht neu gegeben, gell? die haben ja keine dichtungen, d.h.wenn da viel spiel ist, kommt natuerlich oel i.d.brennraum. taet mich aber jetzt nicht so aufregen.
das laesst sich am video leider garnicht feststellen, da brauchst du ein gutes gehoer und die moeglichkeit das quietschen auch am stand zu reproduzieren.Benjamin hat geschrieben:Fast am ende des Videos hab ich mal die Vorderachse gefilmt da kann man die Feder gut hören.
eine traditionsveranstaltung, wenn du die zeit hast fahr unbedingt hin (auch alleine), da lernst du sicher viele leute kennen.Benjamin hat geschrieben:http://feuerwehr.donnersbach.at/puchrennen.html
Mal schauen ;) ist da noch wer dabei? (ist 96 km von mir weg)
erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)