hi
Benjamin hat geschrieben:Einschweißen wird da Sicher keinen sinn mehr machen also werde Innenschweller, Außenschweller, Kotflügel vorne und das Frontblech kaufen. Oder was sagt ihr?
wenn du dir nicht sicher bist ob du blechteile wechseln sollst, dann entlacke sie und du siehst wie der zustand drunter ist. wenn du aber die entscheidung schon getroffen hast, dann kannst du dir die arbeit ersparen.
beim puch sind halt alle blechteile bis auf den hinteren quertraeger und das gitter oben geschweisst, d.h.wenn du den vorderen kotfluegel ausloest musst du dir im klaren sein dasz dieser einen teil des tuerrahmens bilden, innen komplett mit dem aeusseren radkasten verbunden ist, vorne mit dem frontblech und an zwei stellen musst du ueberhaupt einen uebergang zum vorhandenen blech finden, naemlich a-saeule und schweller.
frontblech und schweller sind nicht das problem, weil du die ja sowieso wechseln willst, aber wenn der kotfluegel unten ist, wirst du vermutlich noch weitere rostschaeden an den anderen uebergaengen entdecken.
wenn du vom kofferraum her in die vorderen kotfluegel hinein siehst, dann erkennst du ja ob da schon gebastelt wurde, wenn ja, dann kannst du davon ausgehen dasz es zu wechseln ist, wenn nein, dann siehst du selber in welchem zustand es sich befindet.
eines musst du dir im klaren sein, wenn du den kompletten vorderbau runternimmst, dann musst du ihn beim aufbau neu ausrichten. die nachbaubleche sind nicht in einer derart guten form, dasz man die einfach nur zusammenschweisst.
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