maximale Leistung aus 500cm³

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
erik
Administrator
Beiträge: 1054
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: maximale Leistung aus 500cm³

Beitrag von erik »

wf hat geschrieben:... mit gutem Drehmoment...
dann bitte mit mehr hubraum

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: maximale Leistung aus 500cm³

Beitrag von -N- »

Hi!

Ein 650er Motor mit 40er Solex oder NDIX mit entsprechendem Auspuff geht sicher nicht schlechter als ein bis zum Limit getunter 500er... Sowas wie Drehmoment (beim Puchi :lol: ) bekommt man halt nur aus HUBRAUM!!!

Zu Thema Typisieren: Na ja, es soll ja durchaus Möglichkeiten geben, nahezu ALLES zu legalisieren... Is aber nebst aller Schwierigkeiten vor allem ein monetäres Himmelfahrtskommando...

und: wenn sie dich wirklich hobeln wollen, dann ist der Hinweis: is ja eh ein 500er, aber halt getunt - auch nicht hilfreich...
Dann schon lieber einen 650er Motor, TR-Kolben, Nockenwelle mit Drehmoment, einigermaßen ziviler Ansaug- und Auspuffklang.
Wenns noch besser gehen soll, dann noch mehr Hubraum, da geht ja gerüchteweise wesentlich mehr, oder?

Dann klappts auch mit der Rennleitung... kennt sich ohnehin keiner mehr aus, heutzutage... Viele wissen nicht einmal, dass es ein österreichisches Auto ist... also sdhd.

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: maximale Leistung aus 500cm³

Beitrag von wf »

hi
-N- hat geschrieben:und: wenn sie dich wirklich hobeln wollen, dann ist der Hinweis: is ja eh ein 500er, aber halt getunt - auch nicht hilfreich...
Dann schon lieber einen 650er Motor, TR-Kolben, Nockenwelle mit Drehmoment, einigermaßen ziviler Ansaug- und Auspuffklang.
Wenns noch besser gehen soll, dann noch mehr Hubraum, da geht ja gerüchteweise wesentlich mehr, oder?
naja soll ja 823 Motoren mit ca. 70 PS oder mehr geben. sogar jetzt mit elektronischer Zündanlage die anscheinend sogar relativ günstig ist.
mal schaun was ich da anstellen werde :twisted: :twisted: :roll:

wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: maximale Leistung aus 500cm³

Beitrag von Snoop »

Hallo Wolfgang,

ich glaube wenn Du da was machen (lassen) möchtest mußt Du schon aufpassen daß Du dein Geld nicht zum Fenster raus haust.
Bei der tunerrei gibts halt immer solche und solche.

Gruß
Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: maximale Leistung aus 500cm³

Beitrag von wf »

Snoop hat geschrieben: ich glaube wenn Du da was machen (lassen) möchtest mußt Du schon aufpassen daß Du dein Geld nicht zum Fenster raus haust.
Bei der tunerrei gibts halt immer solche und solche.
naja ich hätte mich einerseits bei KFZ Müller erkundigt, bzw. habe ich ein paar Telefonnummern von Leuten die Rennen fahren.
Wegen dem Motor bin ich sehr haglich ggggg. Ich will Leistung aber auch dauerhaft, nicht nur mal schnell die max Leistung und nach 1000 km ist der Motorschaden absehbar!

wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Antworten