hi
die inneren radlaeufe passen oft vorne nicht ordentlich in die kotfluegel - schau dir das vorher an
die durchgehenden bodenplatten, welche ich kenne, sind nicht so schoen gepraegt wie die schoenen einzelplatten
wenn der mittelbereich also wirklich in ordnung ist, wuerde ich ihn belassen
e
Mein erster Puch 650 T
Re: Mein erster Puch 650 T
500 (57), 650T (62), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
-
karlruzizka
Hallo
Habe jetzt beim abtrennen der Radkästen gesehen das leider auch die Inneren ziemlich am Ende sind,...
Dachte zuerst die könnte ich lassen aber mir gefallen diese echt nicht,...
Habe heute die Auflage geändert das ich die Karosserie nun auch wechselnt einmal vorne auf den Blattfedern Schreauben oder mittig abgestützt Montieren kann,...
Habe nun vor die Pedal-Wand samt den inneren Radkästen zu erneuern,...
Meine Frage, vom Fiat 500 D dürfte die Pedalwand ja annähernd passen ?
Ich weiß die vom 126 ist mit erheblich mehr Aufwand zu ändern,...
Ist bei der 500 D wand auch viel zu machen oder passen die Lenkungsaufnahmen bis auf die Pedalmontage ?
Bei den Radkästen weiß ich das ich die mit 90 mm Lochabstand Abstand nehmen muss,...
LG Karl
Habe jetzt beim abtrennen der Radkästen gesehen das leider auch die Inneren ziemlich am Ende sind,...
Dachte zuerst die könnte ich lassen aber mir gefallen diese echt nicht,...
Habe heute die Auflage geändert das ich die Karosserie nun auch wechselnt einmal vorne auf den Blattfedern Schreauben oder mittig abgestützt Montieren kann,...
Habe nun vor die Pedal-Wand samt den inneren Radkästen zu erneuern,...
Meine Frage, vom Fiat 500 D dürfte die Pedalwand ja annähernd passen ?
Ich weiß die vom 126 ist mit erheblich mehr Aufwand zu ändern,...
Ist bei der 500 D wand auch viel zu machen oder passen die Lenkungsaufnahmen bis auf die Pedalmontage ?
Bei den Radkästen weiß ich das ich die mit 90 mm Lochabstand Abstand nehmen muss,...
LG Karl
- Dateianhänge
-
- 3.jpeg (354.2 KiB) 43 mal betrachtet
-
- 2.jpeg (284.99 KiB) 43 mal betrachtet
-
- 1.jpeg (380.42 KiB) 43 mal betrachtet
hi
du kannst dir ueberlegen, ob du wirklich die kompletten radkaesten tauschen willst.
wenn nur das blech bei den querlenkeraufnahmen durch ist, dann kannst du das mit einem geraden blech reparieren.
die spritzwand vom d sollte eigentlich passen
500d -> fiat 985190
europa -> fiat 4122821
500s -> fiat 4189180
habe ich da notiert
allerdings hatte ich diesen nachbau noch nicht in haenden (und der komplette tausch ist auch muehsam:-)
e
du kannst dir ueberlegen, ob du wirklich die kompletten radkaesten tauschen willst.
wenn nur das blech bei den querlenkeraufnahmen durch ist, dann kannst du das mit einem geraden blech reparieren.
die spritzwand vom d sollte eigentlich passen
500d -> fiat 985190
europa -> fiat 4122821
500s -> fiat 4189180
habe ich da notiert
allerdings hatte ich diesen nachbau noch nicht in haenden (und der komplette tausch ist auch muehsam:-)
e
-
karlruzizka
Ein wenig weiter,.,.
So das neue Pedalerieblech und die Innenkotflügel habe ich heute bekommen,..
Altes sauber herausgeschliffen,..
Nur was mir gleich aufgefallen ist bei den Kotflügel passen die Löcher für die Querträger, beim neuen Pedalerieblech hingegen sind schon die neuen Lochabstande von circaa 105 mm,...
Habe gesucht aber ein komplettes Pedalerieblech mit den gewollten 90mm Lochabstand gibt es nirgendwo mehr,..
Ist aber kein Problem, habe das Blech vom alten getrennt und werde es als Vorlage für den neuen verwenden.
Dann nur noch die Muttern anschweisen für die Petalkonsole und rein damit,...
LG Karl
So das neue Pedalerieblech und die Innenkotflügel habe ich heute bekommen,..
Altes sauber herausgeschliffen,..
Nur was mir gleich aufgefallen ist bei den Kotflügel passen die Löcher für die Querträger, beim neuen Pedalerieblech hingegen sind schon die neuen Lochabstande von circaa 105 mm,...
Habe gesucht aber ein komplettes Pedalerieblech mit den gewollten 90mm Lochabstand gibt es nirgendwo mehr,..
Ist aber kein Problem, habe das Blech vom alten getrennt und werde es als Vorlage für den neuen verwenden.
Dann nur noch die Muttern anschweisen für die Petalkonsole und rein damit,...
LG Karl
- Dateianhänge
-
- 4.jpeg (258.42 KiB) 10 mal betrachtet
-
- 3.jpeg (491.1 KiB) 10 mal betrachtet
hi
lt. hersteller-nummer sollte das blech fuer 500f/l sein, also kleiner abstand.
e
lt. hersteller-nummer sollte das blech fuer 500f/l sein, also kleiner abstand.
e