Motorraum Deckel 500s

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Puch500stirol
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Mär 2023, 10:54

Motorraum Deckel 500s

Beitrag von Puch500stirol »

Hallo ihr lieben, wir sind ganz neu im Puch Bereich und finden weder den Namen noch das markierte Teil irgendwo im Internet.. bei unserem Projekt ist Zwar die Motorhaube vorhanden nur fehlt eben das gesuchte und markierte Teil. Weiß jemand wie das heißt bzw verkauft das hier jemand ? Lg
Dateianhänge
PNG-Bild.png
PNG-Bild.png (509.02 KiB) 5419 mal betrachtet
erik
Administrator
Beiträge: 1054
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Motorraum Deckel 500s

Beitrag von erik »

hi

das ist die klammer fuer die umstellung von sommer auf winterbetrieb und umgekehrt - allerdings muszt du das nicht heute mit der sommerzeitumstellung machen:-)

das ding (offizieller name: steckfeder) ist immer leicht verloren gegangen und zerkratzt auch das lackierte blech, ohne dasz was dagegen vorgesehen waere. ca. 50 jahre lang wurden daher kluppen zerlegt und die eine haelfte davon verwendet (die andere dann, wenn man die erste wieder verloren hat:-)
selbstverstaendlich holzkluppen

die oe# lautet 501.1.7667 damit solltest du im internet auch fuendig werden

oder meinst du das komplette luftfuehrungsblech? weil da gibt auch eine ausfuehrung ohne klappe.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Puch500stirol
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Mär 2023, 10:54

Re: Motorraum Deckel 500s

Beitrag von Puch500stirol »

Hi vielen Dank für deine Antwort ja genau das ganze Luftführungsblech meine ich das fehlt bei unserem komplett 😅 bekommt man sowas noch irgendwo her? Lg
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 350
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Motorraum Deckel 500s

Beitrag von Mick »

Also beim 500S hatte das Luftführungsblech original keinen Deckel zum Öffnen.
Ich hab sicher eines (oder auch mehrere ;) ) rumliegen - natürlich nicht in Neu-Zustand.
Könnte ich dir schicken.
Teile mir per PN mit, wieviel´s dir wert wäre.
LG
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Antworten