hi
irgendwie ist der bueffel trotz neuer batterie so schwer in die gaenge gekommen
dann bin ich draufgekommen, dasz die polklemmen warm werden
ich haette nicht gedacht, dasz ein kabel im inneren so korrodieren kann
erik
startprobleme
startprobleme
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: startprobleme
Ich hab das Problem, dass die Keilriemen beim Starten ziemlich unangenehm laut kreischen, weil sie durchrutschen. Aber fester will ich sie nicht stellen, denn so hab ich schon mal die Lager von der LiMa ruiniert.
Ich weiß, schuld ist die Kompression der 82er-Dachkolben.
Also entweder Serien-Kolben oder weiterkreischen.
LG, Mick
Ich weiß, schuld ist die Kompression der 82er-Dachkolben.
Also entweder Serien-Kolben oder weiterkreischen.
LG, Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Re: startprobleme
hi
als ich in den 80ern meinen bueffel beim magistrat (damals die gefuerchtete severingasse - die jungen haben ja keine ahnung:-) vorfuehren musste, hat der keilriemen gequietscht und der pruefer hat gesagt: "ja wissens denn nicht wie man das wegbringt?" - ich hatte ja keine ahnung, war jung und brauchte das gutachten! - er: "mit seife" - er verschwand im klo und kam mit einem stueck seife (fest, vermutlich hirsch, vielleicht aber auch ein restbestand an rif - die jungen haben ja keine ahnung:-)
schwupp - an den keilriemen gehalten und ruhe war - die prueferhalle hat aufgeatmet.
hat ca. einen tag lang gehalten...
wann bist du in wien, damit ich einen termin zum pu(ns)ch schreiben kann?
e
als ich in den 80ern meinen bueffel beim magistrat (damals die gefuerchtete severingasse - die jungen haben ja keine ahnung:-) vorfuehren musste, hat der keilriemen gequietscht und der pruefer hat gesagt: "ja wissens denn nicht wie man das wegbringt?" - ich hatte ja keine ahnung, war jung und brauchte das gutachten! - er: "mit seife" - er verschwand im klo und kam mit einem stueck seife (fest, vermutlich hirsch, vielleicht aber auch ein restbestand an rif - die jungen haben ja keine ahnung:-)
schwupp - an den keilriemen gehalten und ruhe war - die prueferhalle hat aufgeatmet.
hat ca. einen tag lang gehalten...
wann bist du in wien, damit ich einen termin zum pu(ns)ch schreiben kann?
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: startprobleme
Das Quietschen kriegst ganz einfach mit MOS2 auch weg, aber gleichzeitig auch das Starten!
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Re: startprobleme
hi
hmm, 500s...
126 puch...
echt, die starten dann nicht mehr?
:-)
e
hmm, 500s...
126 puch...
echt, die starten dann nicht mehr?
:-)
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)