Servus!
Also ich kann nur sagen - einfach toll was Du da machst.
Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder.
Werde bei nächster Gelegenheit mal Bilder von meinem Combi machen.
lg
Arno
Steyr - Puch 700 C Restauration
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
MlG
Arno
Steyr Puch 650 T u. Steyr Puch 700 C
Arno
Steyr Puch 650 T u. Steyr Puch 700 C
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
hi
was willst du eigentlich alles tauschen, der innenradlauf ist ja auch durch, willst du den ausbessern?
also mich wuerde das ja schon interessieren, ob 500 und 700 einen aehnlichen radlauf haben oder nicht.
e
hmm, schaut schon ziemlich "daneben" aus, noch dazu dachte ich es waere ein ueberzugblech.Benjamin hat geschrieben:Beim Reperaturblech muss ich mir auch noch was einfallen lassen den der Bogen ist beim 500er etwas anders als beim 700er oder es ist weil das andere Blech auch noch drin ist?
was willst du eigentlich alles tauschen, der innenradlauf ist ja auch durch, willst du den ausbessern?
also mich wuerde das ja schon interessieren, ob 500 und 700 einen aehnlichen radlauf haben oder nicht.
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Hallo,
Ich werde mal versuchen innen ein Stück auszulösen und dann schauen wie der Bogen dann passt.
Aber glaube dass es besser sein wird den Innenradlauf auch zu tauschen damit der Bogen dann auch passt.
Nicht das da was eingedrückt ist und dadurch nicht passt.
Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende!
Ich werde mal versuchen innen ein Stück auszulösen und dann schauen wie der Bogen dann passt.
Aber glaube dass es besser sein wird den Innenradlauf auch zu tauschen damit der Bogen dann auch passt.
Nicht das da was eingedrückt ist und dadurch nicht passt.
Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Hallo
Hab bei mir auch alles was ging mit der Punktschweisszange gemacht.
Ist eine riesige Arbeitserleichterung und wird profimässig.
Tolles gelingen
Liebe Grüsse Stefan
http://www.member.aon.at/puchsteff" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab bei mir auch alles was ging mit der Punktschweisszange gemacht.
Ist eine riesige Arbeitserleichterung und wird profimässig.
Tolles gelingen
Liebe Grüsse Stefan
http://www.member.aon.at/puchsteff" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
pletschi deiner ist echt Super geworden! Ich bin gespannt wie meiner dann aussieht.
Ich mache mir eigentlich nur sorgen um die Seitenteile aber mein Bruder meint das die Kleinen Unebenheiten mit Verzinnen dann gar kein Problem sind.
Darf ich fragen wo du die Elektronen für die Punkschweißzange gekauft hast denn bei meiner sind die Fast aufgebraucht.
ArnoT Ich freu mich schon auf deine Bilder !
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Ich mache mir eigentlich nur sorgen um die Seitenteile aber mein Bruder meint das die Kleinen Unebenheiten mit Verzinnen dann gar kein Problem sind.
Darf ich fragen wo du die Elektronen für die Punkschweißzange gekauft hast denn bei meiner sind die Fast aufgebraucht.
ArnoT Ich freu mich schon auf deine Bilder !
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Hallo
Die Zange hab ich mir in unserer Firm in der Werkstatt ausgeborgt. Die war fast noch orignalverpackt.
Hab nichts gebraucht dazu.
LG Stefan
Die Zange hab ich mir in unserer Firm in der Werkstatt ausgeborgt. Die war fast noch orignalverpackt.
Hab nichts gebraucht dazu.
LG Stefan
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Achso dann werde ich mir mal einen Händler suchen der die Kontakte für die Punktschweißzange verkauft.
Vielleicht finde ich auch andere die man brauchen kann.
Heute hab ich wieder mal ein bisschen was gemacht und zwar habe ich ein Stück vom Seitenteil herausgetrennt und habe die Ursache gefunden warum das Reperaturblech nicht passt!
Der Innenradkasten ist verformt das kann man hier am Foto sehr schön erkennen! Der Bogen ist oben zu spitz und dadurch entsteht der Spalt.
Jetzt werde ich das links und rechts auch kaufen dann ist da auch für lange Zeit Ruhe!
Vielleicht finde ich auch andere die man brauchen kann.
Heute hab ich wieder mal ein bisschen was gemacht und zwar habe ich ein Stück vom Seitenteil herausgetrennt und habe die Ursache gefunden warum das Reperaturblech nicht passt!
Der Innenradkasten ist verformt das kann man hier am Foto sehr schön erkennen! Der Bogen ist oben zu spitz und dadurch entsteht der Spalt.
Jetzt werde ich das links und rechts auch kaufen dann ist da auch für lange Zeit Ruhe!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
hi
e
ja, da sieht man es gut, auch der innere radkasten scheint gestaucht zu sein.Benjamin hat geschrieben:Der Innenradkasten ist verformt das kann man hier am Foto sehr schön erkennen!
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
So wieder ein bisschen was geschafft!
Bis zum einschweißen ist es zwar noch eine Menge arbeit aber die Linke Seite ist jetzt so weit zerlegt dass man schon die neuen Bleche mal anprobieren kann. Jetzt hat sich endlich auch das mit dem mittleren Blech erledigt denn ich weiß jetzt wo das hinkommt!
Es ist rechts an der Kante vom Innenschweller angeschweißt und ich glaube vorne dann umgebogen. Und hier sind noch die Bleche innen zu ersetzten und natürlich den Rost entfernen!
Könnt ihr einen Rostumwandler empfehlen?
Außen das Untere Stück muss ich mir selbst basteln. Und damit auch ein bisschen Abwechslung rein Kommt hab ich wieder mal Teile aufgearbeitet diesmal die Scheinwerfer!
Die Zierringe müssten die Richtigen sein, bei den Gläsern bin ich mir nicht so sicher aber die Gefallen mir so gut die Kommen auf Jedenfall Rein!
Auch die Zierringe wurden Richtig mit der Poliermaschine bearbeitet bis sie wider fast wie neu sind! Reflektoren habe ich leider keine aber die Bekommt man sicher noch neu oder? Meine sind Durchgerostet.
So viel weiter bin ich jetzt nicht so gekommen aber jetzt mal die Oldtimer Messe Tulln genießen und dann gehts wieder weiter!
Bis zum einschweißen ist es zwar noch eine Menge arbeit aber die Linke Seite ist jetzt so weit zerlegt dass man schon die neuen Bleche mal anprobieren kann. Jetzt hat sich endlich auch das mit dem mittleren Blech erledigt denn ich weiß jetzt wo das hinkommt!
Es ist rechts an der Kante vom Innenschweller angeschweißt und ich glaube vorne dann umgebogen. Und hier sind noch die Bleche innen zu ersetzten und natürlich den Rost entfernen!
Könnt ihr einen Rostumwandler empfehlen?
Außen das Untere Stück muss ich mir selbst basteln. Und damit auch ein bisschen Abwechslung rein Kommt hab ich wieder mal Teile aufgearbeitet diesmal die Scheinwerfer!
Die Zierringe müssten die Richtigen sein, bei den Gläsern bin ich mir nicht so sicher aber die Gefallen mir so gut die Kommen auf Jedenfall Rein!
Auch die Zierringe wurden Richtig mit der Poliermaschine bearbeitet bis sie wider fast wie neu sind! Reflektoren habe ich leider keine aber die Bekommt man sicher noch neu oder? Meine sind Durchgerostet.
So viel weiter bin ich jetzt nicht so gekommen aber jetzt mal die Oldtimer Messe Tulln genießen und dann gehts wieder weiter!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Bin seit Jahren mit FERTAN sehr zufrieden.Benjamin hat geschrieben:Könnt ihr einen Rostumwandler empfehlen?
LG
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)