Mein Steyr Puch 500!

die fahrzeuge unserer forumsmitglieder
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Benjamin »

So hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=YeC_nT3Iq4c" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider hat meine Kamera nicht so einen guten Ton aber dafür ein gutes Bild ;)

Jetzt läufts nur mehr die Tachowelle und bei der Feder schauen dann ist alles ok! ;)
Das mit dem Tempo wird auch noch werden ;) (habs ja nicht so eilig)

Mein Wagerl bläst kurz nach dem starten egal ob kalt oder warm ein wenig blauen Rauch raus,
aber wenn er 1 minute läuft ist es komplett weg.
(sieht man eh auch im Video)

Fast am ende des Videos hab ich mal die Vorderachse gefilmt da kann man die Feder gut hören.
Ich werde mein Wagerl in der Firma aufheben und mal bei der Feder Gucken ob ich etwas finde.
Und versuchen sie mit Schmierspray gscheit einzusprühen.

Bin grad am Überlegen ob ich da mitfahren sollte:
http://feuerwehr.donnersbach.at/puchrennen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mal schauen ;) ist da noch wer dabei? (ist 96 km von mir weg)
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von -N- »

Super Arbeit
Super Auto
Super Aufnahmen...

weiter so, bin beeindruckt!!

und: bisserl einstellen und noch ein paar hundert Kilometer damit fahren, dann geht sich auch die 3-stellige km/h Schallmauer aus...

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Benjamin »

So Tacho geht wieder!
Und laut Tacho bin ich mit 90 unterwegs.
Vielleicht durchbreche ich irgendwann die Schallmauer :D

Habt ihr das Problem auch das der Erste Gang hin und wieder raus hüpft?
Kann ich da was machen?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Rv »

Vielleicht hast du die Schalthebelaufnahme am Mitteltunnel nicht richtig einjustiert.
Versuche sie ein Stück nach hinten zu verschieben.

Rv
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von -N- »

oder Zahnausfall...

wenn es mit justieren geht, dann wär der 3. Gang auch betroffen...

bei meinem BIS Getriebe wars zumindest so... und es war ein Neuteil, also kein Karies

tät mich wundern, wenn der erste Gang noch ok wär... hast du ins getriebe reingeschaut? Es tät reichen, den Deckel abzuschrauben und die Zahnräder anzustarren... meist sieht man nichts erfreuliches...

aber versuch es einmal mit einstellen, vielleicht hilft es ja ein bissi...

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Rv »

Ich darf dich daran erinnern lieber N, dass wir beide das Getriebe hier
als gut befunden haben. ;) Aber halt nur optisch Aufgrund der Fotos.

Rv
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von -N- »

stimmt...


hab ich vergessen...


da war ich noch verheiratet...
kann und will mich nicht mehr an alles erinnern... :P

also: justieren, dann wird's schon, am Getriebe liegt's nicht!!

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von Mick »

SUUUUUPER Video!
Und herzliche Gratulation zur Restauration.
Viel Spaß mit dem Kleinen!

Bezüglich Blattfeder:
Hast Du auch sicher die Gummipackeln bei den Halterungen der Feder nicht vergessen?

LG
Mick
... der ebenso begeistert und beeindruckt ist, wie -N-.
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von -N- »

Mick hat geschrieben:Mick
... der ebenso begeistert und beeindruckt ist, wie -N-.
und ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken...
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Mein Steyr Puch 500!

Beitrag von erik »

hi

sehr nett - danke
du koenntest im text noch ein bisschen werbung fuers forum machen:-))))
Benjamin hat geschrieben:Mein Wagerl bläst kurz nach dem starten egal ob kalt oder warm ein wenig blauen Rauch raus,
aber wenn er 1 minute läuft ist es komplett weg.
hast du abgaswerte?
ventilfuehrungen hast du ja nicht neu gegeben, gell? die haben ja keine dichtungen, d.h.wenn da viel spiel ist, kommt natuerlich oel i.d.brennraum. taet mich aber jetzt nicht so aufregen.
Benjamin hat geschrieben:Fast am ende des Videos hab ich mal die Vorderachse gefilmt da kann man die Feder gut hören.
das laesst sich am video leider garnicht feststellen, da brauchst du ein gutes gehoer und die moeglichkeit das quietschen auch am stand zu reproduzieren.
Benjamin hat geschrieben:http://feuerwehr.donnersbach.at/puchrennen.html
Mal schauen ;) ist da noch wer dabei? (ist 96 km von mir weg)
eine traditionsveranstaltung, wenn du die zeit hast fahr unbedingt hin (auch alleine), da lernst du sicher viele leute kennen.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten