Kann man die garnicht gegenläufig drehen?
Normal wenn ein Gang drin ist müsste die andere Seite gegenläufig drehen. (Ist ein ganz normales Differential drin)
Im Leerlauf kann ich mir vorstellen daß sich das Getriebe innen dreht.
Aber wenn ich meinen das nächste mal aufhebe werde ich das prüfen ...
Die Suche ergab 542 Treffer
- Sa 6. Jun 2026, 01:03
- Forum: fragen
- Thema: Differenzial 500S
- Antworten: 1
- Zugriffe: 18
- Sa 6. Jun 2026, 00:59
- Forum: plauderecke
- Thema: Mein erster Motorschaden! soll auch mal vorkommen
- Antworten: 1
- Zugriffe: 11
Mein erster Motorschaden! soll auch mal vorkommen
Das war kein Guter Tag für meinen 500S.
Arthur, mein Papa und ich waren unterwegs und uns ist manchmal eine Kleine Blaue Wolke aus dem Auspuff aufgefallen.
Anfangs dachte ich mir noch nicht viel.
Aber beim Auffahren auf die Tangente wurde aus der Kleinen Wolke eine sehr Große.
Kein Leistungsverlust ...
Arthur, mein Papa und ich waren unterwegs und uns ist manchmal eine Kleine Blaue Wolke aus dem Auspuff aufgefallen.
Anfangs dachte ich mir noch nicht viel.
Aber beim Auffahren auf die Tangente wurde aus der Kleinen Wolke eine sehr Große.
Kein Leistungsverlust ...
- Di 28. Apr 2026, 13:54
- Forum: treffen
- Thema: 39. Seiberer Bergpreis
- Antworten: 1
- Zugriffe: 22
39. Seiberer Bergpreis
Der Seiberer hat uns und Arthur sehr viel Spaß gemacht.
Für den Kleinen gab es viel zu sehen!
Wir hatten auch einen kleinen Fanclub der langsam größer wurde. (So haben wir Zuschauer hergeholt)
Der S hat alles einwandfrei und ohne Probleme mitgemacht!
Hätte nicht gedacht das wir zu dritt da so gut ...
Für den Kleinen gab es viel zu sehen!
Wir hatten auch einen kleinen Fanclub der langsam größer wurde. (So haben wir Zuschauer hergeholt)
Der S hat alles einwandfrei und ohne Probleme mitgemacht!
Hätte nicht gedacht das wir zu dritt da so gut ...
- So 5. Apr 2026, 23:22
- Forum: plauderecke
- Thema: Schon wieder! Puch 500S Restauration (spin off)
- Antworten: 12
- Zugriffe: 39
Re: Schon wieder! Puch 500S Restauration
Lt. Google Lens wurde es auf einer Verlinkten Webseite auf Facebook verkauft.
Leider funktioniert diese nicht mehr.
Grüße Benjamin
Leider funktioniert diese nicht mehr.
Grüße Benjamin
- Mi 25. Mär 2026, 00:49
- Forum: plauderecke
- Thema: Schon wieder! Puch 500S Restauration
- Antworten: 54
- Zugriffe: 82782
Re: Schon wieder! Puch 500S Restauration
Servus nochmals, ist ja super. Da freue ich mich sehr.
Brauche noch ein bissl, muß Platz machen ....
Kein Problem einfach bescheid geben, wie weit bist du denn von Essling weg?
Heute waren noch die Letzten Probleme dran.
Der Hauptbremszylinder der Undicht war wurde jetzt gegen einen neuen ...
- So 22. Mär 2026, 18:28
- Forum: plauderecke
- Thema: Schon wieder! Puch 500S Restauration (spin off)
- Antworten: 12
- Zugriffe: 39
Re: Schon wieder! Puch 500S Restauration
Da hätte ich gleich eine Frage an Dich: hast Du noch das Rangiergestell?
Ja das steht noch bei mir herum, das hält vorne bei den Federaufnahmen und hinten an den Achsverschraubungen.
Also falls du das haben willst kannst gerne vorbeikommen!
Wird eh mit dem unsynchronisierten gemacht, da ...
- Sa 21. Mär 2026, 20:38
- Forum: plauderecke
- Thema: Schon wieder! Puch 500S Restauration (spin off)
- Antworten: 12
- Zugriffe: 39
Re: Schon wieder! Puch 500S Restauration
Willkommen!
Klingt nach einem Schönen Projekt, ich finde was die Preise der Teile angeht den S viel angenehmer. Ich bin gerne mit Tipps und Tricks behilflich!
Bleibt der Original was Motor und Getriebe angeht? Oder ist da noch nichts geplant?
Ich kann den Umbau auf 126iger Getriebe empfehlen.
Beim ...
Klingt nach einem Schönen Projekt, ich finde was die Preise der Teile angeht den S viel angenehmer. Ich bin gerne mit Tipps und Tricks behilflich!
Bleibt der Original was Motor und Getriebe angeht? Oder ist da noch nichts geplant?
Ich kann den Umbau auf 126iger Getriebe empfehlen.
Beim ...
- Do 19. Mär 2026, 01:41
- Forum: photos
- Thema: Mein erster Puch 650 T
- Antworten: 32
- Zugriffe: 4336
Re: Mein erster Puch 650 T
Aber die äußeren innen Radkästen sowas von ungenau...
die Passgenauigkeit der Bleche ist leider teilweise echt schlimm.
Aber mit Schrauben fixieren habe ich auch gemacht das klappt ganz gut.
Wenn es bei deinem Auto dann in Richtung Bodenplatte und Schweller geht, unbedingt die Türen mit ...
- Di 17. Mär 2026, 21:29
- Forum: photos
- Thema: Mein erster Puch 650 T
- Antworten: 32
- Zugriffe: 4336
Re: Mein erster Puch 650 T
Ich wusste nicht mal von verschiedenen abständen vorne.
Seitlich beim Querlenker oben habe ich neue Locher gebohrt und das innere blech mit den Stehbolzen gekürzt.
Weil ich das gerade wieder mal gehört habe bitte die Punktschweißungen der Nachbauteile Kontrollieren, die halten manchmal nicht.
Grüße ...
Seitlich beim Querlenker oben habe ich neue Locher gebohrt und das innere blech mit den Stehbolzen gekürzt.
Weil ich das gerade wieder mal gehört habe bitte die Punktschweißungen der Nachbauteile Kontrollieren, die halten manchmal nicht.
Grüße ...
- Di 17. Mär 2026, 21:14
- Forum: plauderecke
- Thema: Schon wieder! Puch 500S Restauration
- Antworten: 54
- Zugriffe: 82782
Re: Schon wieder! Puch 500S Restauration
aber offensichtlich wollte der star nicht abgelichtet werden:-)
Der Copilot kommt persönlich mit zum Clubabend!
wie passt eigentlich der gehoerschutz unter den helm?
Der kommt dann über den Helm ;)
Es gibt wieder neues!
Das Fahrwerk vorne ist mittlerweile eingestellt, jetzt fährt das Auto ...