Karosserie-"Restauration"

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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Schlauchschellen kaufe ich morgen die Richtigen, die die ich jetzt habe werden nicht richtig fest.

Fördermenge, Schlauch ab und gucken oder?

Der Schwimmer im Vergaser lässt sich bewegen, aber wie schaue ich beim Niveau?

Vergaser ist ein Solex 40

Gibs da eine Grundeinstellung oder so was?

Morgen probier ich das mit den Schellen und wenn das nicht hilft dann mal gucken.

Kann das auch damit zusammenhängen das das Wagerl keine Leistung hat?
Denn auf der Ebene sollte der dritte Gang auch mit dreiviertel Gas gehen oder?
(hab da leider keinen Vergleich)
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Rv
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Rv »

Hallo Benjamin,
erstmal Kompliment das du so konsequent dran bleibst, alle Achtung.

So ein original Puchmotor könnte bei Vollast grob geschätzt maximal 1Liter in 5 Minuten verbrennen.
Zieh mal den Schlauch vom Vergaser ab und halt eine Flasche dran. Kerzen raus und starten.
Erstens müsste dann die Luft raus sein, und du kannst abschätzen ob die Pumpe genug Sprit liefert.

Gruss Rv
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Erste fährt überstanden! :D
Bin ca. 6 km zum Pickerl gefahren, ohne irgendwas!
Das einzige was ist das das Wägelchen den 4 Gang fast nicht schafft (70) aber ich glaube das ist nur mehr einstellungssache oder?

Die Luft war mit den Schellen weg und das Gestänge vom Chocker war zu weit drin und hat sich dadurch bei der Mutter der Klappe verklemmt.

Bin gespannt ob ich das Pickerl bekomm. :)
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

PICKERL BEKOMMEN!!! :D
Mit nur einem Leichten Mangel Radlagerspiel aber das stell ich noch ein.
Bin auch schon ein stück gefahren und ich fahre immer so 60-80 mit dem 4 Gang.
Das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin war 90 da hab ich kurz probiert ging aber auch ganz leicht Berg ab.

Ich glaube die ganze sache muss sich noch ein bisschen einlaufen dann gehts richtig gut vorran!
Habt ihr die Werte für die Zündung? Wie viel Grad vor OT der Zünden muss, denn dann kann ich das genau ín der Firma einstellen.
Jetzt ist es so wie in der Betriebsanleitung 11mm vor der Markierung und dann auf Markierung rein.
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Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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martinfh
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von martinfh »

Hallo,

ich gratuliere super Leistung.
Schaut toll aus. Ich hoffe du hast viel Spass damit.
lG,

Martin

----------------------------
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Danke,
Ich werde Morgen ein Video machen und reinstellen.

Glaubt ihr das das mit der Leistung noch besser wird oder ist das normal das der 4 Gang sehr schwach ist?
Meiner geht auf der Ebenen so 60-80 je nach Gegenwind. :D
Ist das normal?
Sind 13,4 V bei der Lichtmaschine ok?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

So hab noch mal Spur eingestellt und probiert da ging er sehr gut,
aber dann hats wieder was. :(

Die Tachowelle ist gerissen, kann ich eine neue einziehen wenn ich sie an die alte klebe oder muss ich den Ganzen Innenraum wieder Zerlegen?

Und als ich durch eine Bodenwelle gefahren bin hats einen kracher gemacht, kann es sein das die Blattfeder nachgegangen ist? Ich habe alles noch mal durchgeschaut aber nichts gefunden.

Und bei einem Radlager muss ich noch das spiel nachstellen aber das ist eh kein problem.
Aber ich hoffe das das mit der Tachowelle geht.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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-N-
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von -N- »

Tachowelle mit der alten einziehen sollte gehen, wenn nicht muss halt der Mitteltunnel geöffnet werden, ist ja nicht so viel Aufwand...

Wenn du bei der Blattfeder optisch nichts findest, kann es auch sein, dass sie sich seitlich in den Böcken verschoben hat oder an der Karosserie angestanden ist, steht ja schon sehr hoch da dein Pucherl... geschmiert hast du die Blattfederblätter ja hoffentlich, sonst könnt es auch sein, dass sie sich schlagartig voneinander lösen... (Lack oder Rost? oder beides...)

hast du schon einmal den Tacho überprüft, ob er auch richtig anzeigt? (Navi oä.)

Vielleicht ist es ja mit der neuen Tachowelle eh schneller... weil 105 sollte es schon schaffen und das zwar nach ewigem Anlauf aber nicht nur bergab...

Aber vor allem nochmal: Hut ab ob deiner konsequenten Vorgehensweise!!! schaut sehr gut aus, was du da machst!!!

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Tachowelle bestelle ich, bin jetzt mit Navi unterwegs und laut dem geht's mit 80 vorran.
Wird aber jeden Tag besser! ;)
Mal schauen was der Tacho dann sagt.

Die Feder hab ich nicht zerlegt da sie bei mir Zusamnengeschweißt ist, ich hab jetzt mit Schmierspray draudgesprüt vielleicht passts dann.
Die Feder Quietscht auch ein bisschen aber das ist mir egal.
So lange es Quietscht ist die Feder da. :D
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Rv
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Rv »

Also 80kmh ist eigentlich zu wenig wie N schon geschrieben hat sollte er schon ca 100kmh schaffen.
Zur Zuendung: Bei Standgas sollten es nicht 11mm sondern 11Grad sein, das entspricht ca 6mm an der Markierung der Riemenscheibe.
Zur Lima: 13,4Volt bei welcher Drehzahl? Bei Standgas kannst du nur die Batteriespannung messen da die Lichtmaschine da nicht laedt.
Bei hoeherer Drehzahl darf es auf maximal 14,4 Volt ansteigen aber der tatsaechliche Wert haengt auch vom Ladezustand der Batterie ab.

Rv
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