Sicherungsring am Getriebe

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Sicherungsring am Getriebe

Beitrag von Snoop »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich den Sicherungsring bekomme der die Achse der Tachowelle im Getriebekopf sichert? Das ist ein dünner Federring.

Grüße
Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Sicherungsring am Getriebe

Beitrag von erik »

hi
Snoop hat geschrieben:kann mir jemand sagen wo ich den Sicherungsring bekomme der die Achse der Tachowelle im Getriebekopf sichert? Das ist ein dünner Federring.
meinst du den, fuer die welle zum tachorad getrieben?

fuer 8mm und drahtdurchmesser 0,8?

mit der nummer 900.4638?

der im juni 1961 nur ,40 groschen (oesterreichische groschen, nicht deutsche:-) gekostet hat?

din 9045?

meinst du den?


na ich weisz nicht wer soll denn sowas haben:-)

nachdem ich durch zufall gerade meine puch-normteile schachteln ein wenig sortiert habe, habe ich ihn gerade am tisch liegen.

nur wie kommst du dazu?


aber der gleiche sicherungsring wird auch bei der handbremse verwendet (fuer den bolzen des zahnsegmentes), d.h. du kannst ihn zwischenzeitlich von da nehmen und spaeter wieder ersetzen.

wenn du ueberhaupt diesen meinst

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Sicherungsring am Getriebe

Beitrag von Snoop »

jep genau den meine ich.
manomann so ein winziges Ding. Ich schau mir den an der Handbremse auch noch mal an.
Kannst Du mir so einen aufheben? Wir laufen uns bestimmt wieder über den Weg. Irgendwie bekommen wir das schon hin. ;-)

Aber erst schaue ich mal.

Grüßli

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten