@ Erik
"zusaetzlichen kunststoffboden ueber die volle laenge durchziehen, aber nicht vergessen, der bodenabstandquerschnitt musz hinten groeszer sein als vorne..."
Du meinst halt den Kunststoffteppich oder?
Was ist der Bodenabstandsquerschnitt???
Grüßli
Andreas
Danke für die vielen Türscharniertips. Morgen gehe ich die Sache noch mal an....
Restauration Puch 500 D
Re: Restauration Puch 500 D
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Restauration Puch 500 D
das war nur der anschlusz von mir an die geschichte mit dem glatten unterboden.Snoop hat geschrieben:Du meinst halt den Kunststoffteppich oder?
Was ist der Bodenabstandsquerschnitt???
(bodenfreiheit vorne geringer als hinten) nicht ernst nehmen
aber du hast recht, innen gehoeren natuerlich die gummimatten - die gibts ja gluecklicher weise auch fuer die alten modelle...
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Restauration Puch 500 D
Könnte mir bitte noch jemand diese Frage beantworten?bizkit hat geschrieben:Die Türe wird natürlich ausgewechselt wenn es eine falsche ist, nur würde ich noch gerne wissen, was genau an dieser Türe nicht stimmt?erik hat geschrieben:
jetzt sieht man auch dasz die fahrertuere eine andere ist - wuerde ich an deiner stelle auf die richtige wechseln, nachdem du deinen puch ja nicht nur herrichtest, sondern wirklich restaurierst.
Bitte kläre mich auf!
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
hab ich ueberlesenbizkit hat geschrieben:Könnte mir bitte noch jemand diese Frage beantworten?
das sind sehr viele details, vergleiche einfach die linke mit der rechten.
also eigentlich ist sie komplett anders aufgebaut, aber am offensichtlichsten ist der drehhebel (alu symmetrisch/chrom asym) und das untere ausstellfensterscharnier (im wageninneren sichtbar mit einer aluabdeckung/in der tuere liegend unsichtbar).
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Restauration Puch 500 D
weiter gehts:
letztens war mir ein bisschen langweilig, da habe ich mir einen schlüsselanhänger mit der CNC Fräse gemacht.
der ganze puch ist jetzt fertig grundiert, sieht aus wie neu, jetzt nur noch zusammenbauen und los gehts zum Tüv.
bin gespannt wie lange das noch dauert bis ich das wirklich sagen kann.
Hier nocheinmal der Unterschied der Türen:
und die restlichen Teile:
jetzt gehts dann hoffentlich bald los mit der karosseriearbeit, aber leider kommt mir da etwas dazwischen.
1. eventuell garagenwechsel
2. keine 400V Steckdose
3. Winter --> sau kalt in der Garage --> heizen mit Elektroofen ist ein Problem, da mir ständig der Schutzschalter fällt.
ich werde mir warscheinlich die andere Garage umbauen da habe ich viel mehr Platz (auch für die Hebebühne) 400V Steckdose ist vorhanden und einen Holzofen kann ich auch einbauen.
Na dann noch einen schönen Abend.
Christian
letztens war mir ein bisschen langweilig, da habe ich mir einen schlüsselanhänger mit der CNC Fräse gemacht.
der ganze puch ist jetzt fertig grundiert, sieht aus wie neu, jetzt nur noch zusammenbauen und los gehts zum Tüv.
bin gespannt wie lange das noch dauert bis ich das wirklich sagen kann.
Hier nocheinmal der Unterschied der Türen:
und die restlichen Teile:
jetzt gehts dann hoffentlich bald los mit der karosseriearbeit, aber leider kommt mir da etwas dazwischen.
1. eventuell garagenwechsel
2. keine 400V Steckdose
3. Winter --> sau kalt in der Garage --> heizen mit Elektroofen ist ein Problem, da mir ständig der Schutzschalter fällt.
ich werde mir warscheinlich die andere Garage umbauen da habe ich viel mehr Platz (auch für die Hebebühne) 400V Steckdose ist vorhanden und einen Holzofen kann ich auch einbauen.
Na dann noch einen schönen Abend.
Christian
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
hi
e
oder am kuchltisch den motor machen...bizkit hat geschrieben:3. Winter --> sau kalt in der Garage --> heizen
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Restauration Puch 500 D
wäre auch eine idee, nur da wird mir jemand den hals umdrehen...erik hat geschrieben:hi
oder am kuchltisch den motor machen...bizkit hat geschrieben:3. Winter --> sau kalt in der Garage --> heizen
e
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
Hey ich staune,
bei Dir gehts ja echt flott.
Mit der Kälte ists natürlich schon dumm. Ich bekomme meinen Husten gerade nicht los. Liegt wohl auch mit an der Kühlen Werkstatt. Wir haben da zwar eine Heizung aber die Wärme verpufft in alle Richtungen.
Also Küchentisch
Grüßli
Andreas
bei Dir gehts ja echt flott.
Mit der Kälte ists natürlich schon dumm. Ich bekomme meinen Husten gerade nicht los. Liegt wohl auch mit an der Kühlen Werkstatt. Wir haben da zwar eine Heizung aber die Wärme verpufft in alle Richtungen.
Also Küchentisch
Grüßli
Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Restauration Puch 500 D
dafür wird sich der Rest jetzt ein bisschen in die Länge ziehen...Snoop hat geschrieben:Hey ich staune,
bei Dir gehts ja echt flott.
gasofen wäre auch eine lösung, nur da bekomme ich nach einer zeit immer kopfweh.
dieses wochenende bin ich zu gar nichts gekommen, aber ich möchte nächste woche die andere garage frei räumen.
mal sehen ob wieder etwas dazwischen kommt, muss nämlich bei meinem Auto ein Service machen (Ölwechsel mit Filter und der Starter gehört auch gewechselt)
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
hi
mein 57er steht quasi vor der vollendung (der spengler hat nach 15 jahren erstmals angerufen:-)
ich geh jetzt i.d.keller regal aufbauen - i.d.hoffnung ordnung zu schaffen
e
wie, was, rest, wir sind alle voll aktiv!bizkit hat geschrieben:dafür wird sich der Rest jetzt ein bisschen in die Länge ziehen...
mein 57er steht quasi vor der vollendung (der spengler hat nach 15 jahren erstmals angerufen:-)
hmm, is ja noch nich um!bizkit hat geschrieben:dieses wochenende...
ich geh jetzt i.d.keller regal aufbauen - i.d.hoffnung ordnung zu schaffen
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