hi
also ich fange einmal an mit bildern, welche gemacht wurde bevor ich ihn noch hatte (ihr erinnert euch doch an die geschichte mit der vorbesitzerin):
und soviel zu thema kippvorrichtung:
ihr werdet es nicht glauben, die bodenplatte und schweller wurden hartgeloetet und sind heute noch in meinem auto verbaut - das ist auch der grund, warum im bueffel falsche innenschweller drinnen sind, die hats damals (1983/84) schon nicht als ersatzteil gegeben.
erik
bueffel
Re: bueffel
Hi!
Vermutlich war der Hackstock als Abstützung in Verwendung...
Hast du die Reifen noch?
N
Vermutlich war der Hackstock als Abstützung in Verwendung...
Hast du die Reifen noch?
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: bueffel
ich sag nur noch sherlock holmes zu dir!-N- hat geschrieben: Vermutlich war der Hackstock als Abstützung in Verwendung...
das ist eine schwierige frage, weil ich nichteinmal weisz ob die noch drauf warn als ich ihn bekommen habe, aber wenn es so war, dann bin ich mit denen am anfang noch herumgefahren. als ich zur bundespruefanstalt vorgeladen wurde hab ich mir aber damals einen neuen satz kaufen muessen und da weisz ich jetzt nicht ob ich mir die alten reifen mitgeben hab lassen - um sie beim umkippen des autos drunter zu legen:-)-N- hat geschrieben:Hast du die Reifen noch?
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: bueffel
schön ist auch die Lösung mit dem Schnürl...
waren da nicht Spuren an Türen und Seitenteilen?
N
waren da nicht Spuren an Türen und Seitenteilen?
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: bueffel
also so hat er dann ausgesehen, als ich ihn jahre spaeter bekommen habe - siehst du die spuren?-N- hat geschrieben:waren da nicht Spuren an Türen und Seitenteilen?
die raeder habe ich uebrigens zu diesem zeitpunkt schon runter genommen, weil ja die bremsen komplett gemacht werden mussten
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: bueffel
Hi!
wenn man auf alten Bildern etwas erkennen kann, dann schaut es in natura meist wirklich arg aus... Spuren??
Hast du die Türen noch drin?
Bremsen??? welche Bremsen??? Das nenn ich mal eine bremsenreparatur, gleich alles ab... tststs
wer bremst, verliert!
N
wenn man auf alten Bildern etwas erkennen kann, dann schaut es in natura meist wirklich arg aus... Spuren??
Hast du die Türen noch drin?
Bremsen??? welche Bremsen??? Das nenn ich mal eine bremsenreparatur, gleich alles ab... tststs
wer bremst, verliert!
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: bueffel
im keller, ja-N- hat geschrieben: Hast du die Türen noch drin?
es geht weiter - endlich - die erste ausfahrt!
so bin ich in die severingasse gefahren, denn im typenschein war der stempel "vor neuzulassung, ueberpruefung gem. § 56 KFG 67 erforderlich"
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: bueffel
die waren sicher voll begeistert!
N
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: bueffel
offensichtlich denn beim 2ten versuch hats dann in weiterer folge ein kennzeichen zu belohnung (und abdeckung des hupenlochs) gegeben.-N- hat geschrieben:die waren sicher voll begeistert!
natuerlich unverschuldet!
auch hier war der versicherungsvertreter "voll begeistert" ueber den kreativen kotfluegel aus polyester.
ja, den kotfluegel gibts noch...
glaub ich.
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: bueffel
das wäre meine nächste Frage gewesen...
N
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?