Jetzt bin ich wieder unterwegs denn die Dichtung vom Ölfilterdeckel habe ich heute bekommen.
Der abrieb dürfte laut einem Mechaniker Meister vom Öamtc normal sein bei einem neu aufgebautem Motor, vom Dichtflächen Putzen und weil sich noch alles einläuft.
Ich mache trotzdem nach 500-100km noch einen Ölwechsel und kontrolliere das noch mal. Mir lässt das sonst keine Ruhe.
Hin und wieder schummelt sich doch noch ein Öltropfen irgendwo durch, da werde ich den Motor mal Waschen nicht das es noch vom Ölkühler nachkommt.
Heute habe ich mich auch mal kurz getraut Gas zu geben.
Auf einer Flachen gerade habe ich 105 Geschafft, aber das nur weil die Straße da super ist.
Bei den Schlechteren Straßen fährt mein Puch nicht so stabil, aber da fährt mein VW Bus auch etwas hin und her.
Steyr - Puch 700 C Restauration
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
hi
es gibt uebrigens viele moeglichkeiten ein fahrwerk zu stabilisieren, aber das werden wir ein andermal besprechen...
e
boese zungen behaupten ja, einen puchmotor bekommt man nie dicht. aber immer noch mehr als einen vespamotor:-)Benjamin hat geschrieben: Hin und wieder schummelt sich doch noch ein Öltropfen irgendwo durch
es gibt uebrigens viele moeglichkeiten ein fahrwerk zu stabilisieren, aber das werden wir ein andermal besprechen...
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Ich habe meinen jetzt so Dicht wie es geht wenn jetzt keine Probleme mehr auftauchen wäre das Super!erik hat geschrieben: boese zungen behaupten ja, einen puchmotor bekommt man nie dicht. aber immer noch mehr als einen vespamotor:-)
Ja das würde mich interessieren, Spurrillen und Schlechte Straßen sind zurzeit noch nicht so schön.erik hat geschrieben:es gibt uebrigens viele moeglichkeiten ein fahrwerk zu stabilisieren, aber das werden wir ein andermal besprechen...
Beim Treffen in Graz gibt es leider keinen Platz mehr, aber nächste Woche am Wolfgangsee bin ich dabei!
Heute habe ich auf dem Flohmarkt ein Fachkunde Buch für Kraftfahrzeuge gefunden von 1960 da steht ordentlich etwas über Vergaser drin!
Nicht wie in meinem von 2010 wo der Vergaser nur auf einer Seite erklärt wird.
Das Fachkunde Buch ist sogar immer noch von der Selben Firma wie heute nämlich Europa Lehrmittel.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Ich habe jetzt schon etwas über 1000 Kilometer mit meinem Puch zurückgelegt und es sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgetaucht!
Eine neue Kontrolllampenfassung ist mir Durchgebrannt und dadurch ging das Grüne Plus Kabel kaputt, das Kabel ist jetzt abgesichert! Das will ich nicht noch mal erleben!
Ein Schlauch vom Reifen ging auch Kaputt ich weiß aber nicht warum der hatte wahrscheinlich eine Falte drin.
Und das Flatterventiel aus Gummi wurde Kaputt, jetzt habe ich das gegen die Metallausführung getauscht.
Ich habe richtig Spaß beim Herumfahren , das Schlechte Fahrverhalten war die Blattfeder, die ist etwas nachgesessen und dadurch passte die Spur nicht mehr.
Bis auf ein kleines Problem mit der Blattfeder (das Gummilager verrutscht manchmal auf der linken Seite) und einem Leichten Ölverlust beim Simmerring der Riemenscheibe läuft zurzeit alles Problemlos.
In der Garage hat es sich jetzt auch ein anderes Auto bequem gemacht!
Bin gespannt was da an Rost zum Vorschein kommt. Ich habe vor fast 2 Monaten beim Arbö angefangen und bei einem Video diesen 700C gesehen.
Gibt es den noch? Der würde mir gefallen.
Eine neue Kontrolllampenfassung ist mir Durchgebrannt und dadurch ging das Grüne Plus Kabel kaputt, das Kabel ist jetzt abgesichert! Das will ich nicht noch mal erleben!
Ein Schlauch vom Reifen ging auch Kaputt ich weiß aber nicht warum der hatte wahrscheinlich eine Falte drin.
Und das Flatterventiel aus Gummi wurde Kaputt, jetzt habe ich das gegen die Metallausführung getauscht.
Ich habe richtig Spaß beim Herumfahren , das Schlechte Fahrverhalten war die Blattfeder, die ist etwas nachgesessen und dadurch passte die Spur nicht mehr.
Bis auf ein kleines Problem mit der Blattfeder (das Gummilager verrutscht manchmal auf der linken Seite) und einem Leichten Ölverlust beim Simmerring der Riemenscheibe läuft zurzeit alles Problemlos.
In der Garage hat es sich jetzt auch ein anderes Auto bequem gemacht!
Bin gespannt was da an Rost zum Vorschein kommt. Ich habe vor fast 2 Monaten beim Arbö angefangen und bei einem Video diesen 700C gesehen.
Gibt es den noch? Der würde mir gefallen.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
hi
die neue leidenschaft oder nur zu gast?
meinst du ob es ueberhaupt noch einen arboe-700er gibt, oder ob es genau diesen noch gibt?
gute frage, bei den oeamtc is das ein bisschen "klarer", denn die wurden von puch spaetestens ab 1961 als eigene fahrzeuge, eigens bestueckt, ausgeliefert. der grossteil ist dann nach ungarn gegangen.
e
700 oder 700 - eh alles das gleiche:-)Benjamin hat geschrieben:In der Garage hat es sich jetzt auch ein anderes Auto bequem gemacht!
die neue leidenschaft oder nur zu gast?
meinst du ob es ueberhaupt noch einen arboe-700er gibt, oder ob es genau diesen noch gibt?
gute frage, bei den oeamtc is das ein bisschen "klarer", denn die wurden von puch spaetestens ab 1961 als eigene fahrzeuge, eigens bestueckt, ausgeliefert. der grossteil ist dann nach ungarn gegangen.
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
Dem Puch bleibe ich treu da kenne ich mich schon gut aus.erik hat geschrieben:700 oder 700 - eh alles das gleiche:-)
die neue leidenschaft oder nur zu gast?
Das ist der Bmw von meinem Bruder der fängt jetzt damit an.
Ich bin schon gespannt wie es ihm dabei geht.
Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei aber der Motor gehört überholt denn der Raucht Blau.
Der Starter hat zu wenig Kraft um dem Motor duchzudrehen und das Fahrwerk ist ausgeschlagen.
Vom Rost her ist mir jetzt noch nicht schockierendes aufgefallen.
Ich meine ob es überhaupt noch einen Arbö 700C gibt.erik hat geschrieben:meinst du ob es ueberhaupt noch einen arboe-700er gibt, oder ob es genau diesen noch gibt?
Auch Mitarbeitern die schon lange beim Arbö sind ist nichts bekannt wo die hingekommen sind.
Vielleicht taucht ja irgendwann einer auf.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
hi
ansonsten ist es lustig vergleiche mit dem puchauto zu ziehen, weil da national natuerlich viel eine rolle spielt.
wenn du dir heute bmw ansiehst, dann ist das thema 367 ja fast totgeschwiegen. puch haelt hingegen die allradfahnen hoch.
e
was fuer mich wirklich interessant ist, dasz es versuche gegeben hat, einen puchmotor i.d.bmw 700 einzubauen:-)Benjamin hat geschrieben: Das ist der Bmw von meinem Bruder
ansonsten ist es lustig vergleiche mit dem puchauto zu ziehen, weil da national natuerlich viel eine rolle spielt.
wenn du dir heute bmw ansiehst, dann ist das thema 367 ja fast totgeschwiegen. puch haelt hingegen die allradfahnen hoch.
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
da bin ich echt schon gespannt ich glaube die dürften fast gleichschnell sein.erik hat geschrieben:ansonsten ist es lustig vergleiche mit dem puchauto zu ziehen, weil da national natuerlich viel eine rolle spielt.
Ob der BMW mehr Hitze entwickelt als der Puch? Die Kühlung ist ja beim Puch etwas stärker ausgelegt.
Von Puch selbst? Hatte der da mehr Hubraum?erik hat geschrieben:was fuer mich wirklich interessant ist, dasz es versuche gegeben hat, einen puchmotor i.d.bmw 700 einzubauen:-)
Ich habe bei einem angefangenen Projekt zuschlagen müssen, der Kommt nach dem BMW dran.
ein 500S Baujahr 1971
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
hi
:-)
e
ja, ich denke das war das werk, zumindest gibts werksphotos - 4 zylinder!Benjamin hat geschrieben: Von Puch selbst? Hatte der da mehr Hubraum?
ochBenjamin hat geschrieben: ein 500S Baujahr 1971
:-)
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Steyr - Puch 700 C Restauration
das wäre was wenn der in die Pucherl reinpassterik hat geschrieben: ja, ich denke das war das werk, zumindest gibts werksphotos - 4 zylinder!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)