Wenn ich mich beim EOKC anmelde muss ich dann das Formular mit einem Brief hinschicken?
Oder geht das auch mit E-Mail?
Und das Geld wird abgebucht oder?
Ich finde es Lustig wenn ich mit meinem Wagerl unterwegs bin wie alle auf mich zeigen oder Winken.
Ich bin mal auf einem Parkplatz Stehengeblieben und hab auf jemanden gewartet,
da hab ich mal nach dem Öl geschaut und dann standen schon 4 Leute da und haben geschaut.
Mein Steyr Puch 500!
Re: Mein Steyr Puch 500!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Mein Steyr Puch 500!
jaja, sch... auf Ferrari, die Aufreißerkarre Nummer 1 heißt Puch 500!!!
lg
N
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Mein Steyr Puch 500!
hi
ich taet mir das porto sparen:-)
das du mit dem auto ueberall angesprochen und -geschaut wirst, an das wirst du dich schon gewoehnen:-)))
und du wirst auch merken wie sich die geschichten aehnlich sind, welche dir die leute erzaehlen...
da sollten wir glatt einmal einen eigenen thread dazu aufmachen
e
schicks einfach per mail, wenns nicht reicht wird man es dich wissen lassen.Benjamin hat geschrieben:Wenn ich mich beim EOKC anmelde muss ich dann das Formular mit einem Brief hinschicken?
Oder geht das auch mit E-Mail?
ich taet mir das porto sparen:-)
is der einfachste wegBenjamin hat geschrieben:Und das Geld wird abgebucht oder?
das du mit dem auto ueberall angesprochen und -geschaut wirst, an das wirst du dich schon gewoehnen:-)))
und du wirst auch merken wie sich die geschichten aehnlich sind, welche dir die leute erzaehlen...
da sollten wir glatt einmal einen eigenen thread dazu aufmachen
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Mein Steyr Puch 500!
So hab eine Email hingeschickt.
Das mit den Geschichten stimmt!
Hatte auch mal so einen.
Habe mit dem Auto fahren gelernt.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ich bin mit meinem jetzt schon über 500 km gefahren
Aber ohne probleme!
Das mit den Geschichten stimmt!
Hatte auch mal so einen.
Habe mit dem Auto fahren gelernt.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ich bin mit meinem jetzt schon über 500 km gefahren
Aber ohne probleme!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Mein Steyr Puch 500!
Hab jetzt 1000km OHNE Probleme geschafft.
Ich habe noch mal alles nachkontrolliert und gesehen das beim rechten Zylinder Öl ist.
Beim Öl nachfüllen hab ich es dann gesehen der Öleinfüllstutzen genau bei der Kurve ein bisschen undicht ist,
Ist das Öfters? (Stört mich aber nicht)
Ich hab auch ein leichtes Geräusch das zwar nicht stört aber mich würde es interresieren was es ist.
Ich hab mir gedacht wo die Welle vom Getriebe in den Schwung reingeht da ist ja kein lager.
Kann es sein das das ein eigenartiges Geräusch macht?
denn beim Fahren ist es weg.
Oder ist es das Getriebe selber.
Vielleicht weiß es ja jemand beim Rennen.
Freu mich schon auf das rennen in Donnersbach.
Bin gespannt ob ich vom Forum jemanden treffe.
Ich habe noch mal alles nachkontrolliert und gesehen das beim rechten Zylinder Öl ist.
Beim Öl nachfüllen hab ich es dann gesehen der Öleinfüllstutzen genau bei der Kurve ein bisschen undicht ist,
Ist das Öfters? (Stört mich aber nicht)
Ich hab auch ein leichtes Geräusch das zwar nicht stört aber mich würde es interresieren was es ist.
Ich hab mir gedacht wo die Welle vom Getriebe in den Schwung reingeht da ist ja kein lager.
Kann es sein das das ein eigenartiges Geräusch macht?
denn beim Fahren ist es weg.
Oder ist es das Getriebe selber.
Vielleicht weiß es ja jemand beim Rennen.
Freu mich schon auf das rennen in Donnersbach.
Bin gespannt ob ich vom Forum jemanden treffe.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Mein Steyr Puch 500!
Hallo Benjamin,
An dieser Stelle ist der Einfüllstutzen mit dem Flansch verlötet. Da gibt es häufig feine Haarrisse durch die Vibrationen des Motors.
Der Zapfen der Getriebewelle ist allerdings sehr wohl in der Schraube vom Schwung gelagert.
Da ist eine Lagerbuchse in der Schwungschraube.
rv
Das kommt leider öfters vor.Benjamin hat geschrieben:Ich habe noch mal alles nachkontrolliert und gesehen das beim rechten Zylinder Öl ist.
Beim Öl nachfüllen hab ich es dann gesehen der Öleinfüllstutzen genau bei der Kurve ein bisschen undicht ist,
Ist das Öfters? (Stört mich aber nicht)
An dieser Stelle ist der Einfüllstutzen mit dem Flansch verlötet. Da gibt es häufig feine Haarrisse durch die Vibrationen des Motors.
Geräusche sind aus der Ferne schwer zu deuten, wenn man sie nicht gehört hat.Benjamin hat geschrieben: Ich hab auch ein leichtes Geräusch das zwar nicht stört aber mich würde es interresieren was es ist.
Ich hab mir gedacht wo die Welle vom Getriebe in den Schwung reingeht da ist ja kein lager.
Der Zapfen der Getriebewelle ist allerdings sehr wohl in der Schraube vom Schwung gelagert.
Da ist eine Lagerbuchse in der Schwungschraube.
rv
Re: Mein Steyr Puch 500!
Aja da ist ja da Lager in der großen Schraube.
Kann es sein das die Lagerbuchse da was hat?
Das Geräusch kommt aber da beim Schwung raus,
Ich habe den Deckel abgenommen und da kann ich nichts sehen.
Das Hauptlager vom Getriebe kann das solche Geräusche machen?
Es ist zwar neu aber auch da ist ein ganz ein leichtes Spiel.
Wenn der Schwung locker wäre wäre der mir schon um die Ohren geflogen oder? Ist schon immer da.
Wenn der Motor im Stand läuft ist es mal da und mal weg?
Bei warmen Motor ist es weg.
Beim Rennen wird's ja einen geben der das schon hatte oder?
Mich stört es zwar nicht aber ich würde gerne wissen von wo es kommt.
Kann es sein das die Lagerbuchse da was hat?
Das Geräusch kommt aber da beim Schwung raus,
Ich habe den Deckel abgenommen und da kann ich nichts sehen.
Das Hauptlager vom Getriebe kann das solche Geräusche machen?
Es ist zwar neu aber auch da ist ein ganz ein leichtes Spiel.
Wenn der Schwung locker wäre wäre der mir schon um die Ohren geflogen oder? Ist schon immer da.
Wenn der Motor im Stand läuft ist es mal da und mal weg?
Bei warmen Motor ist es weg.
Beim Rennen wird's ja einen geben der das schon hatte oder?
Mich stört es zwar nicht aber ich würde gerne wissen von wo es kommt.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Mein Steyr Puch 500!
hi
oben schreibst du, dasz es beim fahren weg ist.
macht es einen unterschied ob du eingekuppelt hast oder nicht?
manchmal mache irgendwelche anderen dinge, wie verblechungen und so, in bestimmten situationen (bz bei einer bestimmte drehzahl) geraeusche, kannst du das ausschliessen?
ein motor ist beim puch ja schnell rausgenommen, dh du kannst leicht nachschauen ob da was locker ist. der schwung fliegt dir nicht gleich um die ohren, aber die drei bolzen die ihn mit der kurbelwelle gegen verdrehen sichern, die koennen schon dabei draufgehen wenn die schraube nicht fest ist. und genau diese schraube hat das hoechste drehmoment am ganzen fahrzeug!
e
wie rv schon geschrieben hat ist ein geraeusch so nicht zu deuten.Benjamin hat geschrieben:Aja da ist ja da Lager in der großen Schraube.
Kann es sein das die Lagerbuchse da was hat?
Das Geräusch kommt aber da beim Schwung raus,
Ich habe den Deckel abgenommen und da kann ich nichts sehen.
Das Hauptlager vom Getriebe kann das solche Geräusche machen?
Es ist zwar neu aber auch da ist ein ganz ein leichtes Spiel.
Wenn der Schwung locker wäre wäre der mir schon um die Ohren geflogen oder? Ist schon immer da.
Wenn der Motor im Stand läuft ist es mal da und mal weg?
Bei warmen Motor ist es weg.
oben schreibst du, dasz es beim fahren weg ist.
macht es einen unterschied ob du eingekuppelt hast oder nicht?
manchmal mache irgendwelche anderen dinge, wie verblechungen und so, in bestimmten situationen (bz bei einer bestimmte drehzahl) geraeusche, kannst du das ausschliessen?
ein motor ist beim puch ja schnell rausgenommen, dh du kannst leicht nachschauen ob da was locker ist. der schwung fliegt dir nicht gleich um die ohren, aber die drei bolzen die ihn mit der kurbelwelle gegen verdrehen sichern, die koennen schon dabei draufgehen wenn die schraube nicht fest ist. und genau diese schraube hat das hoechste drehmoment am ganzen fahrzeug!
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Mein Steyr Puch 500!
Ich werde das Auto mal auf die Bühne tun und mal gucken.
Das problem ist nur das es eher selten ist, und wenn ich mich dann drunterlege ist es weg?
Den Schung hab ich mit 210Nm und noch ne viertel bis halbe Umdrehung weiter gedreht.
(Bin auf ner Ratsche mit einem langen Rohr dran draufgestanden)
Beim Rennen in Donnersbach konnte mir das auch keiner sagen, aber ein 500S hat genau das selbe Geräusch gemacht.
Wenn ich die Kurbelwellenentlüftung zuhalte verschwindet das Geräusch,
Die entlüftung sollte Luft nur nach außen lassen aber keine rein oder?
Bei mir geht die Luft aber rein und rauß?
Kann die so Geräusche verusachen?
Das Rennen war super! Schönes Wetter! Nette Leute!
War zwar einer von den langsamen hab aber den 10. Platz gemacht .
Das problem ist nur das es eher selten ist, und wenn ich mich dann drunterlege ist es weg?
Den Schung hab ich mit 210Nm und noch ne viertel bis halbe Umdrehung weiter gedreht.
(Bin auf ner Ratsche mit einem langen Rohr dran draufgestanden)
Beim Rennen in Donnersbach konnte mir das auch keiner sagen, aber ein 500S hat genau das selbe Geräusch gemacht.
Wenn ich die Kurbelwellenentlüftung zuhalte verschwindet das Geräusch,
Die entlüftung sollte Luft nur nach außen lassen aber keine rein oder?
Bei mir geht die Luft aber rein und rauß?
Kann die so Geräusche verusachen?
Das Rennen war super! Schönes Wetter! Nette Leute!
War zwar einer von den langsamen hab aber den 10. Platz gemacht .
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Mein Steyr Puch 500!
hi
e
sorry, ich steh gerade auf der leitung, welche oeffnung meinst du?Benjamin hat geschrieben:Wenn ich die Kurbelwellenentlüftung zuhalte verschwindet das Geräusch
gratuliere - hast du photos gemacht? sicher doch - stell uns doch ein "best of" rein:-)Benjamin hat geschrieben:Das Rennen war super! Schönes Wetter! Nette Leute!
War zwar einer von den langsamen hab aber den 10. Platz gemacht ;).
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500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)