Hallo Leute!
Was haben eure Puchis denn gekostet?
Mich schockiert gerade der ungemeine Wertzuwachs von vermeintlich raren Scheinleichen oder auch von superrestaurierten Gesamtkunstwerken...
Also bitte: KaufJAHR, KaufPREIS und ZuSTAND
lg
euer Finanzamt
Preise Puchis
Preise Puchis
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Preise Puchis
Type 500S
gekauft:1985
Preis:5000 Schilling
Zustand:a echte Leich
bisher investiert: will ich lieber nicht nachrechnen
gekauft:1985
Preis:5000 Schilling
Zustand:a echte Leich
bisher investiert: will ich lieber nicht nachrechnen
Re: Preise Puchis
Type 500S (1969)
gekauft: 1986
Preis: 4000 Schilling
Zustand: fahrbereit, wurde aber sofort restauriert (entrostet, gespengelt, lackiert, original wieder zusammengebaut).
Bisher investiert (inkl. Tuning): keine Ahnung (fällt unter Budgetposten Hobby )
Damals (1990) waren Lackierungen noch "preisgünstig". Heute will scheinbar jeder (nicht nur Spengler und Lackierer) mit 2 Handgriffen Millionär werden, kommt mir vor.
Ich mach aber (schon seit damals) alles, was geht, selber - zwangsläufig. An dieser Stelle ein DANKESCHÖN an Ali, der mir damals viel gezeigt und beigebracht hat (u.a. Schweißen)! Nur den Feinschliff und die Lackierung hat der Profi übernommen (innen und außen: 11.000 Schilling).
Ersatzteile suche ich (und finde ich meistens), bevor ich neue kaufe, am Dachboden oder in der Bucht (gebraucht) und werden hergerichtet/aufbereitet.
Im Laufe der 80er und 90er hab ich einiges zusammengetragen, wovon ich heute (Gott sei Dank!) zehren kann.
LG Mick
gekauft: 1986
Preis: 4000 Schilling
Zustand: fahrbereit, wurde aber sofort restauriert (entrostet, gespengelt, lackiert, original wieder zusammengebaut).
Bisher investiert (inkl. Tuning): keine Ahnung (fällt unter Budgetposten Hobby )
Damals (1990) waren Lackierungen noch "preisgünstig". Heute will scheinbar jeder (nicht nur Spengler und Lackierer) mit 2 Handgriffen Millionär werden, kommt mir vor.
Ich mach aber (schon seit damals) alles, was geht, selber - zwangsläufig. An dieser Stelle ein DANKESCHÖN an Ali, der mir damals viel gezeigt und beigebracht hat (u.a. Schweißen)! Nur den Feinschliff und die Lackierung hat der Profi übernommen (innen und außen: 11.000 Schilling).
Ersatzteile suche ich (und finde ich meistens), bevor ich neue kaufe, am Dachboden oder in der Bucht (gebraucht) und werden hergerichtet/aufbereitet.
Im Laufe der 80er und 90er hab ich einiges zusammengetragen, wovon ich heute (Gott sei Dank!) zehren kann.
LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Re: Preise Puchis
Na dann:
Steyr Puch 500 S
Ich hab erst 1990 zugeschlagen, die Tarife waren scheinbar schon höher oder ich viel blauäugiger...
Ich tippe auf letzteres, denn ich hab damals genau 26.000 Schilling gezahlt, mit frischem Pickerl und fast aus Erstbesitz... der 2. hat das Teil geschminkt und nur 2 Monate zum verkaufen angemeldet gehabt... Stand am damals berühmt berüchtigten Autostrich beim Gartenbaukino... Da ich damals dort um s Eck meine Firma hatte, bin ich leider (oder?) mehrmals täglich daran vorbeigeschlichen... mit bekanntem Ausgang und perfektem Spaß mit der coolen Kiste, Aufreißfaktor unglaublich!
Tenor der holden Weiblichkeit: UUiiiiii ist der süüüüüß!!!
Die haben zwar grundsätzlich immer das Pucherl gemeint, ist aber durchaus auf den Besitzer umgemünzt worden, spätestens wenn ich eine Mitfahrt angeboten hab... (An alle Moralapostel: die Mutter meines Sohnes kenn ich erst seit 1993...)
Zustand: nun ja: eineinhalb Jahre später wurde die Karosserie (umfangreich) geschweißt und neu lackiert... Die Technik nach und nach aus mehreren Schlachtfahrzeugen ersetzt, darunter natürlich auch einige 126 Puch , im Übrigen konnte Didi einiges an Umsatz mit mir machen...
Gesamtkosten inkl. Tuning: Zuviel, soviel ist sicher, aber Spaß hat es immer gemacht.
Leider fehlen heute die damals vielen VW Käfer auf den Straßen, die waren immer ein gefundenes Fressen...
lg
N
Steyr Puch 500 S
Ich hab erst 1990 zugeschlagen, die Tarife waren scheinbar schon höher oder ich viel blauäugiger...
Ich tippe auf letzteres, denn ich hab damals genau 26.000 Schilling gezahlt, mit frischem Pickerl und fast aus Erstbesitz... der 2. hat das Teil geschminkt und nur 2 Monate zum verkaufen angemeldet gehabt... Stand am damals berühmt berüchtigten Autostrich beim Gartenbaukino... Da ich damals dort um s Eck meine Firma hatte, bin ich leider (oder?) mehrmals täglich daran vorbeigeschlichen... mit bekanntem Ausgang und perfektem Spaß mit der coolen Kiste, Aufreißfaktor unglaublich!
Tenor der holden Weiblichkeit: UUiiiiii ist der süüüüüß!!!
Die haben zwar grundsätzlich immer das Pucherl gemeint, ist aber durchaus auf den Besitzer umgemünzt worden, spätestens wenn ich eine Mitfahrt angeboten hab... (An alle Moralapostel: die Mutter meines Sohnes kenn ich erst seit 1993...)
Zustand: nun ja: eineinhalb Jahre später wurde die Karosserie (umfangreich) geschweißt und neu lackiert... Die Technik nach und nach aus mehreren Schlachtfahrzeugen ersetzt, darunter natürlich auch einige 126 Puch , im Übrigen konnte Didi einiges an Umsatz mit mir machen...
Gesamtkosten inkl. Tuning: Zuviel, soviel ist sicher, aber Spaß hat es immer gemacht.
Leider fehlen heute die damals vielen VW Käfer auf den Straßen, die waren immer ein gefundenes Fressen...
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Preise Puchis
erst????-N- hat geschrieben:Ich hab erst 1990 zugeschlagen
hey junge, das ist 20 jahre her...
das ist ueberhaupt nicht das thema hier:-)-N- hat geschrieben:Tenor der holden Weiblichkeit: UUiiiiii ist der süüüüüß!!!
mir sind zwei davon in einer scharf gefahrenen linkskurve fast(bodenberuehrung war schon dabei) aus dem auto gefallen - das haben sie dann nicht mehr so suesz gefunden
ansonsten: 1987 im bazar unter "auto-wracks"
mc.spar hat allerdings noch runterverhandelt
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Preise Puchis
Und was hat dein "G" für Sperren??
Wieso hast du nicht den R 4 Safari genommen?
lg
N
Wieso hast du nicht den R 4 Safari genommen?
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Preise Puchis
sperrklinke beim handbremshebel!-N- hat geschrieben:Und was hat dein "G" für Sperren??
ich wusste dasz die frage kommt:-)-N- hat geschrieben:Wieso hast du nicht den R 4 Safari genommen?
und um ehrlich zu sein war ich auch ueberrascht was da so angeboten wurde.
aber in pink?
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Preise Puchis
Type: 500 D
Erstzulassung: April 1959
gekauft:2010
Preis: 2100€
Zustand: http://puch500.eokc.at/forum/viewtopic.php?f=15&t=187
Weiter Kosten
Erstzulassung: April 1959
gekauft:2010
Preis: 2100€
Zustand: http://puch500.eokc.at/forum/viewtopic.php?f=15&t=187
Weiter Kosten
Puch 500D (1959)
Re: Preise Puchis
da faellt mir auf ich hab ja garnix ueber den zustand geschrieben:bizkit hat geschrieben:Zustand: http://puch500.eokc.at/forum/viewtopic.php?f=15&t=187
steht i.d.trockenen garage mit eben solchem getriebe.
bis zuletzt gefahren, was in kombination obiger aussage nichts gutes vermuten laesst.
ansonsten alle unfallschaeden immer wieder repariert und daher komplett aus blech im gegensatz zu den anfaengen
http://puch500.eokc.at/forum/viewtopic.php?f=15&t=143
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Preise Puchis
Hallo ausm Bez. Melk.
Ich hab meinen 500 Europa auf EBay entdeckt, stammt ursprünglich aus NÖ, hat dann über einige Besitzer den Weg nach Salzburg gemacht und von dort hab ich ihn wieder retour nach NÖ beschleift.
Gekostet hat mir das Pucherl vor 6 Jahrn 2100 Euronen - zustand war nicht der allerbeste - zumindest Motor und Getriebe sind - noch - gelaufen.
Jedoch hatte ich trotzdem das Glück, dass viele Blechteile mitgegeben worden sind.
Die Restaurationskosten kann ich nur abschätzen, über einen Zeitraum von 4 Jahren waren es gut 8.000 Euro mit Komplettlackierung, Motorüberholung, ...
MfG
Ich hab meinen 500 Europa auf EBay entdeckt, stammt ursprünglich aus NÖ, hat dann über einige Besitzer den Weg nach Salzburg gemacht und von dort hab ich ihn wieder retour nach NÖ beschleift.
Gekostet hat mir das Pucherl vor 6 Jahrn 2100 Euronen - zustand war nicht der allerbeste - zumindest Motor und Getriebe sind - noch - gelaufen.
Jedoch hatte ich trotzdem das Glück, dass viele Blechteile mitgegeben worden sind.
Die Restaurationskosten kann ich nur abschätzen, über einen Zeitraum von 4 Jahren waren es gut 8.000 Euro mit Komplettlackierung, Motorüberholung, ...
MfG