Starterprobleme Puch 500S (126er Motor)

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Bruckal
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:45
Wohnort: Bad Ischl

Starterprobleme Puch 500S (126er Motor)

Beitrag von Bruckal »

Liebe Forengemeinde,

meine Freundin fährt einen roten Puch 500S (mit 126er Motor 25PS)

Der Puch macht beim starten manchmal Probleme. Der Starter greift nicht, geht lehr durch und es krach sehr laut. Das macht er nicht immer und nach ein paar Startversuchen startet er auch. Starten tut er ohne Probleme.

Wie schon geschrieben handelt es sich um den 25PS Motor aus dem Puch 126. Sollte zumindest so sein.

Wir wohnen in Bad Ischl/Salzkammergut und sind auf der Suche nach einem Mechaniker der uns hier weiterhelfen kann.

Vielen, vielen Dank bereits im Voraus.

Grüße Lukas
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Starterprobleme Puch 500S (126er Motor)

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Wenn du den Starter von oben ansiehst kann man so einen Hebel sehen bei dem der Starter betätigt wird.
Bei den Seil das den Starter bei dem Hebel betätigt sind 3 Löcher drauf bei dem man die länge des Seiles verstellen kann,
Da kannst du Probieren den ein Loch nach zu stellen,
Wenn das nicht hilft Starter ausbauen und anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Bruckal
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:45
Wohnort: Bad Ischl

Re: Starterprobleme Puch 500S (126er Motor)

Beitrag von Bruckal »

Hallo Benjamin,

danke schon mal für deinen Tip. Wird am Wochenende gleich probiert.

Die Mechaniker Anfrage steht auf alle Fälle noch.

Grüße Lukas
Bruckal
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:45
Wohnort: Bad Ischl

Re: Starterprobleme Puch 500S (126er Motor)

Beitrag von Bruckal »

Hi,

hat leider nix gebracht, wenn man um ein Loch nachstellt, kommt es mir vor als ob er mitschleift.

Aber trotzdem danke!
Antworten