Da ich leider auf Lack warte der sich durchschweißen lässt (für die Punktschweißzange) möchte ich gerne wissen wie ihr längere Strecken bewältigt.
Ich bin einfach mal neugierig denn auf meinem Anhänger war letztes Wochenende das erste mal ein Auto das fährt .
Auserdem hab ich meinen Anhänger noch verschönert und auffällig gemacht damit man mich schon von weitem erkennt!
Leider muss ich mit dem Auto weit nach vorne wegen dem Schwerpunkt (Stützlast) aber so klappts doch gut.
Ich glaube so erkennt ihr mich wenn ich mal unterwegs bin.
Ich hoffe ich darf Werbung machen, wenns nicht passt kommt es natürlich wieder runter.
falls noch was drauf soll einfach bescheid geben!
Ich finds super so lassen sich lange Strecken entspannt bewältigen, zwar mit einem höheren Verbrauch (12L auf 100km) aber das ist jetzt nicht so tragisch.
Ich freu mich schon total auf den 700er!
Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Ich stelle meinen Puch gegen die Fahrtrichtung auf den Hänger.
Da passt die Stützlast, und der Hänger bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhig in der Spur.
Da passt die Stützlast, und der Hänger bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhig in der Spur.
lG,
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Achso muss ich mal versuchen!
Wenn ich den Fiat vorwärts daraufstelle muss ich vorne die Platte abschrauben und ganz vor fahren dann ist es mit der Stützlast ok.
Verkehrt wird es dann vielleicht schon zu viel?
Was hast du für einen Anhänger?
Wenn ich den Fiat vorwärts daraufstelle muss ich vorne die Platte abschrauben und ganz vor fahren dann ist es mit der Stützlast ok.
Verkehrt wird es dann vielleicht schon zu viel?
Was hast du für einen Anhänger?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Da war noch kein Motor eingebaut, daher normal rum drauf:
lG,
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Wow so ein T3 würde mir auch sehr gut gefallen! Am liebsten der California mit dem Klappdach!
Ist das untere Blau beim T3 das gleiche wie beim Puch? Das schaut super aus!
Ist das untere Blau beim T3 das gleiche wie beim Puch? Das schaut super aus!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Ja, das war das selbe blau, darüber hellelfenbein.
War eigentlich nur ein Experiment nach dem Ausbessern der Roststellen.
Hab ihn aber in der Zwischenzeit verkauft.
Durch die ewigen Stehzeiten (hab noch 2 weitere T3) wurde mehr repariert als gefahren.
War eigentlich nur ein Experiment nach dem Ausbessern der Roststellen.
Hab ihn aber in der Zwischenzeit verkauft.
Durch die ewigen Stehzeiten (hab noch 2 weitere T3) wurde mehr repariert als gefahren.
lG,
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Naja aber im Gegensatz zu meinem Bmw ist der T3 ja wieder schnell repariert.
Zum Glück hab ich das zum Fehlerspeicher auslesen zu hause sonst wird man ja blöd mit so einem mit Elektrik bepacken Auto.
(Airbag Sitzbelegungsmatte kaputt, Luftmassenmesser, Lautsprecher, CD Wechsler reinigen, Spurstangen...)
Aber ich bin der überzeugung das ein Auto irgendwann durchrepariert ist und nicht mehr so viele Probleme macht.
Irgendwann kommt da auch was altes aber erst in ein paar Jahren.
Dein Anhänger hat ja auch eine Siebdruckplatte oder?
Hast du da was gemacht zum Schutz vor Wasser oder halten die eh lange?
Ich schmeiß immer eine Plane über meinen Hänger, damit das Holz nicht kaputt wird, natürlich nur wenn er komplett trocken ist. Zusätzlich stelle ich ihn noch schräg, ich hoffe das reicht das mir eine Weile nichts kaputt wird!
Zum Glück hab ich das zum Fehlerspeicher auslesen zu hause sonst wird man ja blöd mit so einem mit Elektrik bepacken Auto.
(Airbag Sitzbelegungsmatte kaputt, Luftmassenmesser, Lautsprecher, CD Wechsler reinigen, Spurstangen...)
Aber ich bin der überzeugung das ein Auto irgendwann durchrepariert ist und nicht mehr so viele Probleme macht.
Irgendwann kommt da auch was altes aber erst in ein paar Jahren.
Dein Anhänger hat ja auch eine Siebdruckplatte oder?
Hast du da was gemacht zum Schutz vor Wasser oder halten die eh lange?
Ich schmeiß immer eine Plane über meinen Hänger, damit das Holz nicht kaputt wird, natürlich nur wenn er komplett trocken ist. Zusätzlich stelle ich ihn noch schräg, ich hoffe das reicht das mir eine Weile nichts kaputt wird!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
hi
erst vor ein paar tagen habe ich mit tr darueber geplaudert, dasz sich das mit der anreise auf achse im lauf der zeit geaendert hat. schade eigentlich, weil ich kann mich an viele reisen erinnern, die mit dem puch etwas besonderes warn.
das mit dem haenger passt schon wie der 126er drauf ist. es muss nur der schwerpunkt vor der achse sein. nachdem du einen grossen haenger hast, kannst du mit dem auto so weit vorfahren, dasz der schwerpunkt vorne ist. den photos nach wuerde ich sagen geht sich das aus.
beim puch ist die wagengeberaufnahme ein recht guter "mittelpunkt", ausserdem kannst du das mit einer normalen personenwaage ohnehin pruefen.
T3 is super, da is der motor an der richtigen stelle:-)
erik
ps: aufstelldach hab ich auch noch liegen und nie verbaut
erst vor ein paar tagen habe ich mit tr darueber geplaudert, dasz sich das mit der anreise auf achse im lauf der zeit geaendert hat. schade eigentlich, weil ich kann mich an viele reisen erinnern, die mit dem puch etwas besonderes warn.
das mit dem haenger passt schon wie der 126er drauf ist. es muss nur der schwerpunkt vor der achse sein. nachdem du einen grossen haenger hast, kannst du mit dem auto so weit vorfahren, dasz der schwerpunkt vorne ist. den photos nach wuerde ich sagen geht sich das aus.
beim puch ist die wagengeberaufnahme ein recht guter "mittelpunkt", ausserdem kannst du das mit einer normalen personenwaage ohnehin pruefen.
T3 is super, da is der motor an der richtigen stelle:-)
erik
ps: aufstelldach hab ich auch noch liegen und nie verbaut
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Ja, ist auch eine Siebdruckplatte.Benjamin hat geschrieben: Dein Anhänger hat ja auch eine Siebdruckplatte oder?
Hast du da was gemacht zum Schutz vor Wasser oder halten die eh lange?
Ich schmeiß immer eine Plane über meinen Hänger, damit das Holz nicht kaputt wird, natürlich nur wenn er komplett trocken ist. Zusätzlich stelle ich ihn noch schräg, ich hoffe das reicht das mir eine Weile nichts kaputt wird!
Im Normalfall halten die sehr lange. Für meinen Hänger gibt es aber Bordwände und Plane die montiert sind wenn er im Freien steht.
Bei meiner T3-Pritsche (die im Freien steht) zeigen sich nach 6 Jahren die ersten Ermüdungserscheinungen in einer Ecke (dort ist eine Bohrung die ich nicht versiegelt hatte).
lG,
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Re: Wie bewältigt ihr weitere Strecken?
Danke für die Info bzgl. Anhängevorrichtung. Bin schon gespannt Wie das bei Dir dann funktioniert.
Ich war voriges WE auf einem Ausflug mit unserem "Puchmuckel" fast 750 km in zwei Tagen.
Von Weiz ins obere Mölltal. Natürlich nur Bundesstraße. War echt genial.
lg
Arno
MlG
Arno
Steyr Puch 650 T u. Steyr Puch 700 C
Arno
Steyr Puch 650 T u. Steyr Puch 700 C