Getriebe mit längerer Übersetzung oder 5Gang

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Benutzeravatar
ArnoT
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 07:35

Getriebe mit längerer Übersetzung oder 5Gang

Beitrag von ArnoT »

Hat jemand eine Idee wo ich ein "längeres" Getriebe, bzw. ob es ein Fünfganggetriebe für meinen 700er gibt?
Wer baut sowas? Wer hat Ahnung davon? Ich bin zwar in anderen Bereichen der Mechanik in der Zwischenzeit bewandert, aber
Getriebebau und so.., davon habe ich keinen Tau.
Danke für jeden Hinweis!
Was darf sowas kosten?
MlG
Arno

Steyr Puch 650 T u. Steyr Puch 700 C
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Getriebe mit längerer Übersetzung oder 5Gang

Beitrag von erik »

hi
ArnoT hat geschrieben:Danke für jeden Hinweis!
fuer das puchgetriebe gibt es nicht viele umbauten, aber beim combigetriebe kannst du wenigstens auf den haflinger zurueckgreifen, der hat einen 9er trieb.
dieser muss allerdings umgebaut werden (ich werde naechstes jahr davon berichten, weil ichs bei mir einbauen moechte).
ArnoT hat geschrieben:Was darf sowas kosten?
viel!
alle nachbauten sind unbeliebt und orig.teile werden immer seltener.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Getriebe mit längerer Übersetzung oder 5Gang

Beitrag von erik »

hi
erik hat geschrieben:ich werde naechstes jahr davon berichten, weil ichs bei mir einbauen moechte...
hier

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten