14 Zoll Reifen unterbringen

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Michael
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 16:04

14 Zoll Reifen unterbringen

Beitrag von Michael »

Hallo,

Ich möchte meinen Puch 500 mit 2 Radnabenmotoren in den Vorderrädern auf Elektroantrieb umbauen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Motoren haben einen Durchmesser von 14 Zoll, das heißt ich bräuchte 14 Zoll Reifen, welche zurzeit zu groß für das Auto sind.
Gibt es Seitenwände/Kotflügel, die ich montieren kann, wo ich dann 14 Zoll Reifen unterbringe?

LG
Michael
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: 14 Zoll Reifen unterbringen

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Ich habe schon mal 13 Zoll Alu Felgen auf einem S gesehen. Aber 14 Zoll noch nie.
Kotflügel sind mir auch keine anderen bekannt aber man kann die etwas nach außen Biegen mit einem Bördelgerät.

Was haben sie denn für einen Puch?
Haben sie zufällig Fotos von den Motoren ich kann mir das nämlich auf der Vorderachse gerade nicht so Vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Michael
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 16:04

Re: 14 Zoll Reifen unterbringen

Beitrag von Michael »

Ich habe einen Puch 500D Baujahr 1964.


So müssen Sie sich das mit den Motoren ungefähr vorstellen, die treiben direkt das Rad an.

Bild

LG
Michael
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: 14 Zoll Reifen unterbringen

Beitrag von Benjamin »

Ich glaube es ist leichter wenn man anstatt dem Motor hinten einen Elektromotor einbaut.

Bei einigen Fiat 500 wurde das so schon gemacht.
Ein Elektro Haflinger ist auch so unterwegs.
Auch die Akkus kann man da unterbringen.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Antworten